versehentlich ordner filme und bilder gelöscht, hilfe!!!

  1. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    mir ist was sehr blödes passiert, ich habe versehentlich in meinem privaten ordner (10.3.4) die unterordner filme und bilder gelöscht. es handelt sich um diese speziellen bebilderten ordner die jeder bei der neuinstallation des systems bekommt. hatte auch den ordner musik gelöscht aber der hat sich merkwürdigerweise wieder neu gebildet. es nützt nichts einfach neue ordner zu erstellen und sie mit filme zu benennen, er wird dann nicht erkannt. was kann ich machen?

    danke sesamoeffne
     
    sesamoeffne, 25.08.2004
  2. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    user löschen und neu erstellen. dann is alles wieder beim alten. doch vorher DATEN SICHERN.

    Gruß

    bebo
     
    bebo, 25.08.2004
  3. beo

    beoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    So wie du das beschreibst, hast du nur die Icons in der Seitenleiste des Finders gelöscht. Habe ich recht?
    Gruss,
    beo
     
  4. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    @bebo: meinen ganzen user löschen? dann ist ja alles weg, safari bokkmarks, usw.
    gehts nicht einfacher?

    @beo: nein es waren wirklich die ordner, aber die icons in der seitenleiste waren dann auch weg.
    sesamoeffne
     
    sesamoeffne, 25.08.2004
  5. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    du könntest ja deine ganzen prefs, bzw. die Library sichern und nachher drüberkopieren. das wäre jetzt der weg, den ich gehen würde.
     
    bebo, 25.08.2004
  6. henzilla

    henzillaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich müsste es reichen, wennn Du Dich neu anmeldest (oder neu startest). Bei mir erscheinen die Teile immer wieder....
    gruss
    H.
     
    henzilla, 25.08.2004
  7. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    @henzilla: bei mir aber leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen daß sie schon da sind, der ordner musik ist ja auch wieder aufgetaucht. aber wie macht man sie wieder sichtbar?
     
    sesamoeffne, 25.08.2004
  8. Tatcher a Hainu

    Tatcher a HainuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann jetzt leider nicht nachschauen, aber kann man das nicht im Finder unter Optionen irgendwo einstellen?

    Kann auch blödsinn sein :rolleyes:
     
    Tatcher a Hainu, 25.08.2004
  9. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    @tatcher a hainu: anscheinend nicht, habe auf jeden fall nichts im finder gefunden.

    sesamoeffne
     
    sesamoeffne, 26.08.2004
  10. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    war in den Ordnern denn schon was drin oder waren die leer? Geht es dir also um die Ordner mit den Icons oder den Inhalt der selben? Was meinst du damit das es nichts nuetzt einfach neue Ordner anzulegen und von wem werden die dann nicht erkannt?

    Soweit ich das verstehe werden diese Ordner bei der Installation angelegt um dem home Verzeichnis ein bisschen Struktur zu geben, aber niemand zwingt dich diese Ordner auch so zu benutzten. Deine iPhoto Library muss nicht im Ordner Bilder liegen und deine Movies nicht unter Filme. Daher verstehe ich auch nicht von wem der Ordner Filme nicht erkannt wird.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 26.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - versehentlich ordner filme
  1. Hupsi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    238
  2. Onkel Mac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    460
    Hellcat
    11.06.2015
  3. Midcall
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    420
    Midcall
    07.11.2014
  4. Daveman86
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    910
    MacEnroe
    21.03.2012
  5. iwan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    396