Verschwommener PDF Ausdruck aus Mail

F

Faraway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
939
Reaktionspunkte
311
Wiederholt bekomme ich Bordkarten von Eurowings zum Ausdruck als PDF Datei in einer eMail.

Auf dem iMac sieht alles prima aus aber der Ausdruck ist verschwommen und der Code kann beim Checkin nicht gelesen werden.
Andere PDF Dateien werden ganz hervorragend gedruckt.

Aber wenn ich die gleiche eMail vom iPhone auf den gleichen Drucker sende ist alles scharf und gut.

Was "versaut" macOS da beim Ausdruck das IOS kann?

ps. HW iMAC Mid 2011, iPhone 6Plus, HP Laser Jet Pro, SW auf beiden aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich die gleiche eMail vom iPhone auf den gleichen Drucker sende ist alles scharf und gut.
Ins Blaue:
Schau in die Druckertreibereinstellungen zu…
– Papierhandhabung
– Farb-/Graustufeneinstellungen
– Skalierung
– Druckqualität
u.ä.
 
Das war auch mein Gedanke aber andere Dateien (egal ob PDF oder andere) kommen auch vom iMac prima raus. Das gilt auch für andere Attachments die per eMail reinkommen.
 
Welches Programm?
Ggf kann es einen Unterschied machen ob Adobe, Vorschau, XYZ,... :)
 
Ja, aber ich habe auf dm iMac alles probiert. Sowohl direkt aus eMail aber auch aus PDF Viewer als sich Adobe PDF. Auf dem Bildschirm sieht alles immer prima aus.
 
Unabhängig von Deinem Druckerproblem - ich lasse mir die Bordkarten von Eurowings per E-Mail schicken und importiere sie direkt in die Wallet, ist doch viel komfortabler. Oder noch einfacher über die Eurowings-App direkt auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Faraway
Unabhängig von Deinem Druckerproblem - ich lasse mir die Bordkarten von Eurowings per E-Mail schicken und importiere sie direkt in die Wallet, ist doch viel komfortabler. Oder noch einfacher über die Eurowings-App direkt auf dem iPhone.
Die Anregung habe ich genau jetzt benötigt :) App installiert und Bordkarten liegen im Wallet. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Zurück
Oben Unten