Verschlüsselungsprogramm

Dette23

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.09.2019
Beiträge
261
Hallo,
ich wurde aufgefordert, Dateien verschlüsselt zu senden und das Programm 7.zip wurde vorgeschlagen, weil man mit dem auch ein Passwort generieren kann. Dieses Programm ist aber nur für windows. Ein Zip Programm habe ich auch auf meinem mac book, aber damit kann ich kein Passwort generieren. Könnt ihr mir ein Programm empfehlen das dem 7.zip ähnlich ist. Es geht um eine Ausschreibung, weshalb ich nicht irgendein Programm nehmen möchte, sondern ein ähnliches wie 7.zip. Zu schnell wird man nicht berücksichtigt, nur weil etwas aus der Norm fällt. Danke im Voraus
 

Dette23

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.09.2019
Beiträge
261
danke, hat geklappt - super, das kannte ich gar nicht und brauchte ich bisher auch noch nie. Merkwürdig, dass ich mit meinem Passwort die gezippte Datei nicht öffnen kann. Na ja, werd noch weiter testen. Tausend Dank für die schnelle Hilfe.
 

Dette23

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.09.2019
Beiträge
261
Nun muss ich doch noch mal um Hilfe rufen. Bis zum Verpacken mit Passwort klappt alles. Wenn ich es aber entpacken möchte, dann passiert nichts. Anfangs kam noch eine Nachricht, dass ich KekaExternalHelper installieren soll und auf den Schreibtisch legen soll. So verstand ich es. Habe ich getan und habe Rechner nun neu hochgefahren, aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Nun kann es sein, dass ich einen Denkfehler habe und die Einstellungen beim komprimieren falsch sind. Darum hier mal ein screenshot. Muss vllt. noch ein Haken rein oder raus? Danke für eure Hilfe.
1613148557773.png
 

biro21

Mitglied
Registriert
19.01.2021
Beiträge
425
Hast du mit Rechter Mausklick und "Öffnen mit Keka" geöffnet? Hier wird die 7z-Datei mit dem Passwort ohne Probleme entpackt.
 

Dette23

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.09.2019
Beiträge
261
Vielen Dank, nach deinem Tipp hat es geklappt. Ich hatte auf die zip einen Doppelklick gemacht. Danach öffnete sich das Fenster, um das Passwort einzugeben, was ich auch tat und nach Bestätigung passierte nichts. Jetzt öffnet sich das gleiche Fenster, ich trage Passwort ein und es kommt eine Meldung mit Geräusch, dass der Ordner entpackt wurde. Vielen Dank für deine Hilfe biro21 (y) :). Ich wollte schon gerade nach einem anderen Progamm suchen.
 
Oben