VErschlüsseltes Zip Archiv erstellen

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    hallo,

    wie kann ich so unkompliziert wie möglich ein Verschlüsseltes (Passwort geschütztes) Zip Archiv erstellen?

    KEIN Image, denn es soll zum Datenaustausch mit nem Win-Rechner benutzt werden...

    Hannes
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    108
    Stuffit Deluxe kann das, kostet allerdings etwas.

    Wenns auch ein verschlüsseltes RAR Archiv tut, würde ich simplyRAR empfehlen. (ist aber aktuell nicht leicht als Download zu finden)
     
  3. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Die Konsolenversion von ZIP unter Mac OS X hat Verschlüsselung nicht implementiert. Ich habe es aus den Sourcen neu übesetzt.
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    hast du nicht lust, das ergebnis deiner bemühungen mit uns zu teilen?
     
  5. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Ich befürchte, dass die meisten nichts davon haben, weil ich es in der Kommandozeile als Mach-O Binary für PowerPC übersetzt habe. Aber das Erstellen ist supersimpel (- DeveloperTools installiert, vorausgesetzt-):

    zip232.zip herunterladen, entpacken, Terminal auf, ins entpackte Verzeichnis wechseln und make -f unix/Makefile generic

    Das wars schon.
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    man dankt!
     
  7. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    hmm ich kann die zip datei nicht öffnen?!

    woran kann das liegen?

    Hannes

    EDIT:

    ne, funktioniert! ich hab irgendwas beim laden verplant...

    PS.: wie kann ich nun so ein verschlüsseltes zip erstellen?
     
  8. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Wie weit bist Du denn? Hast Du lauffähige Binaries von Info-ZIP kompiliert? Kennst Du Dich in der Konsole aus?

    Für die Verschlüsselung von ZIPs ist die 'e'-Option zuständig.
     
  9. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    habs schon hinbekommen... manpages helfen ja in den meisten fällen weiter...

    Danke

    Hannes
     
  10. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    37
    hmm irgendwie hab ich das doch mal hinbekommen, aber jetzt bekomme ich immer vom terminal folgendes gesagt:

    was hab ich da grad verplant?


    Hannes
     
Die Seite wird geladen...