macOS High Sierra Verschlüsselte Festplatte als Startvolumen konfigurieren

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Hallo Leute,
ich habe folgende Situation:
Alter iMac abgeraucht, danach die interne SSD (FileFault verschlüsselt) ausgebaut. SSD am neuen Computer angeschlossen und gemounted (Passwort eingegeben). System 10.11.6 drauf geschmolzen.

Nun, wenn ich mit StartupDisk (Systemeinstellungen) nachschaue wird sie dort angezeigt. Wenn ich denn Computer aber mit dem Startup Manager starte (Option gedrückt beim starten) wird sie nicht angezeigt. Ich nehme an das es mit der Recovery Partition zu tun hat. Welche den Startvorgang verschlüsselter Volumen managt.

Kann man das hinbiegen? Oder muß ich die ziemlich volle HD neu formatieren?

PS: Nachdem ich
Code:
diskutil cs list
eingegeben habe zeigt es
Code:
            Revertible:            No
wahrscheinlich wird nix andere als neu formatieren übrigbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das hinbiegen? Oder muß ich die ziemlich volle HD neu formatieren?

Theoretisch musst du nur nachschauen ob überhaupt eine korrekte Recovery-Partition die zu diesem System passt vorhanden ist.
Diese Part. kann man auch nachträglich anlegen. Dazu gibt es diverse Beschreibungen im Netz.

Allerdings rate ich unbedingt vorher! zu einem Backup dieses Datenträgers.
 
Kopier doch einfach deine Daten runter (und auf das 2te System). Was willst du denn noch mit der (bootfähigen System-)Platte, wenn das System eh kaputt ist?

Oder um was genau geht es Dir in diesem Thread?
 
Theoretisch musst du nur nachschauen ob überhaupt eine korrekte Recovery-Partition die zu diesem System passt vorhanden ist.
Diese Part. kann man auch nachträglich anlegen. Dazu gibt es diverse Beschreibungen im Netz.

Allerdings rate ich unbedingt vorher! zu einem Backup dieses Datenträgers.
Ja es hatte eine Recovery-Partition auf dieser HD Aber auf der internen Platte des neuen Gerätes ist auch eine. Hätte es mich bei Start mit Command-R gefragt welche Recovery-Partition HD? E zuspät habe die Daten kopiert, neu formatiert und wieder draufgeschmolzen.
 
Zurück
Oben Unten