Verschlüsselte dmg. Datei

juve0000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Guten Tag zusammen

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden denn sondt weiß ich nicht mehr weiter :-(

Folgende Problematik:

Ich hatte vor Jahren einen Imac (2007-2017) bis mir meine Festplatte einging. Ich hatte darauf zum Großteil Fotos und persönliche Daten die ich mit einem Passwort gesichert habe. Da eine Datenrettung damals finanziell nicht drin war kam es erst jetzt dazu. Es konnten 99.5% aller Daten gerettet werden , Gott sei Dank. Probleme ist nur, ich kann mich leider nicht mehr vollständig an das Passwort erinnern. Einige Fragmente weiß ich noch aber die Erinnerung reicht leider nicht vollständig aus um die dmg zu öffnen. Meine Frage ist .. gibt es eine Möglichkeit diese Datei mit einem Programm zu öffnen. Ich weiß noch einige Teile des Passwortes was es mit Sicherheit vereinfachen würde.
 
Was soll das Programm machen?
Passwort Varianten durchprobieren oder wie?

Mounten kann das DMG ja das System.
 
Die geretteten Daten wurden mir auf einer externen Festplatte zugesandt. Nun hab ich diese auf meinen Laptop kopiert.
Weiß nicht was du mit mounten meinst ? Die Datei verlangt ein Passwort.

Und ja , ein Programm wäre toll
 
Man mountet ein Image, um es zu benutzen, genau wie Platten.

Ein extra Programm gibt es nicht, da musst immer wieder öffnen und tippen
Das kannst eventuell Scripten.
 
Ok … phuu .. soweit kenn ich mich dann dich nicht aus, bzgl. Skript usw..

Wenn ich die Datei mit DiskImageMounter öffnen will fragt er halt nach dem PW.
Hmm … klingt nach einer schwierigen Angelegenheit :-(
 
Dann tipp doch die Varianten ein.
Da gibt es keine Sperre nach X Versuchen.
 
Mach gerade nichts anderes …aber irgendwie wird das nichts. Hab schon irgendwie den Verdacht, dass die Datei beschädigt ist und sich deshalb nicht öffnen lässt.
 
Meine Frage ist .. gibt es eine Möglichkeit diese Datei mit einem Programm zu öffnen. Ich weiß noch einige Teile des Passwortes was es mit Sicherheit vereinfachen würde.
Ich denke mal, dass Dir bewusst ist, dass der Sinn einer Verschlüsselung darin liegt, Dateien ohne PW unzugänglich zu machen. Wenn man die Verschlüsselung mit irgendeinem Programm irgendwie umgehen könnte, wäre die Verschlüsselung keine mehr...

Der einzige Tipp, der mir einfällt: Warte mal ab und denke immer wieder mal über das PW nach. Mit einem bisschen Glück könnte es Dir wieder einfallen... Ich drücke die Daumen...
 
Zurück
Oben Unten