verschlüsselte Dateien auch für Windows?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von _ab, 29.11.2005.

  1. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Hallo, welches Prog nimmt man am besten, wenn man mal eine Datei verschlüsseln will z.B. für Mailanhänge, so daß sie auch auf Win/Linuxrechnern mittels PW zu öffnen sind?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    GPG: http://macgpg.sourceforge.net/de/

    das ist das MAC pendant zu PGP auf dem PC.

    ist n plugin für mail. damit kannst du direkt in mail anhänge oder ganze mails verschlüsseln.
     
  3. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    thx, eigentlich suche ich aber einen Packer, der das kann, falls Daten auf CD mitgenommen werden sollen oder aufm FTP Server landen. Falls kein Packer verfügbar ist, würde auch ein Verschlüsselungsprog helfen.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    StuffIt kann das unteranderem für ZIP-Dateien. Sollten kompatibel sein, ich kann das leider gerade nicht testen.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    genau.
    mch mit stuffit n verschlüsseltes .rar archiv und gut ists...
     
  6. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2005
    ok, thx euch..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen