verschlüsselte Dateiablage: Mac & iOS?? Geschützte Verzeichnisse und PW? Keine Cloud!

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hi Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, was auf Mac OS X (evtl. auch mal unter Win) und auf iOS Systemen läuft in welchem man Passwörter, Notizen und auch Anhänge (PDF und Bilder) verwalten kann.

Sozusagen so etwas wie 1Password - jedoch halt mit der Erweiterung, dass man auch Dokumente darin verschlüsseln kann.

Genau gesagt geht es darum, dass ich meine Passwörter und Zugänge gerne via WLAN auf meinem Mac und iOS Systemen synchron halten will!

Wichtig dabei ist mir, dass es via WLAN geht - brauche meine Daten nicht irgendwo in der Cloud!

Zusätzlich sollten aber auch Bilder/Dokumente (evtl. auch via iPhone/iPad fotografiert) dann in diesem Programm verschlüsselt hinterlegt werden.
Eben das scheint ja 1Password in der iOS Variante nicht zu können, oder?

Habt Ihr Empfehlungen?
 
Warum schliesst Du an Deinen WLAN-Router nicht ein USB-Laufwerk an und greifst via VPN über WLAN darauf zu? Sicherer geht es dann nicht, nur musst Du dann halt einen Ordner auf Deinem Mac mit dem Laufwerk synchen.
 
Ok - und wie komme ich dann via iPhone drauf?
 
Via WLAN, da kann man noch eine VPN-Verbindung einrichten.
 
Das hört sich top an - werde ich zusätzlich auch noch für andere Sachen machen.

Jedoch mag ich auch einen Zugang zu den Dokumenten/Passwörtern haben, wenn ich "offline" bin. Das geht dann mit der o.a. Lösung nicht.
 
Es sei denn Du nutzt iWork, da kann man das via iCloud syncen.
 
Genau - keine iCloud.

Sync über WLAN.

Was ist eigentlich mit GoodReader für iOS?! Geht es evtl. damit? Zumindest Dokumente verschlüsselt auf dem iPhone zu haben.

Alternativ habe ich noch eWallet gesehen/gefunden, womit es wohl möglich sein sollte?!

Bei 1Password geht es nicht mit den Anhängen. Auf dem Mac schon, das synct er aber nicht auf die iOS Geräte
 
Zurück
Oben Unten