Verschleiß von DVD Laufwerk durch Spiele

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von chq, 19.03.2006.

  1. chq

    chq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Hallo alle zusammen!

    Ich wollte heute von einem GEKAUFTEN Spiel ein Image ziehen, auf das das Programm dann jedesmal zugreift, so dass ich nicht immer die Original CD ins Laufwerk stecken muss, was imho mindestens drei Vorteile hätte:

    1. Mein Laufwerk würde nicht unnötig beansprucht werden.

    2. Ich müsste die CD jedesmal nicht erst suchen.

    3. Ich könnte das Laufwerk in der Zwischenzeit für andere Dinge nutzen.

    Leider spielte das Spiel da nicht mit und verweigerte das Image.

    Frage: Was kann ich da nun machen, dass das doch klappt und wie bringe ich es am Besten rüber, das ich es toll finde, dass ihr uns lästige Diskussionen über Sicherheitskopien und Raubkopien ersparen wollt?
     
  2. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Festplattendienstprogramm for the win.
     
  3. chq

    chq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Mit welchen Einstellungen geht man da am Besten vor?

    Shit- es will nicht. Alle Varianten ausprobiert. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2006
  4. Schleuderbogge

    Schleuderbogge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Gargelkarg


    Na,

    dann erkläre mal, bei mir geht das nämlich nicht!

    Bin gespannt, Thomas :confused:
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    probier mal das image mit dd zu machen.

    Ansonsten mußt du auf einschlägigen Seiten (gibts die für Mac überhaupt) nach Tools suchen, die das Umgehen des Kopierschutzes erlauben.

    Dies ist im übrigen völlig legal zu Sicherungszwecken, da es sich um keinen Film/Tonträger handelt. Dafür darfst du dir natürlich keine Privatkopie machen im Gegensatz zu Filmen/Audio-CDs.
     
  6. chq

    chq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Ich auch. Ich wage mal zu behaupten, dass es abhängig von der "Quelle" geht, oder nicht.

    In meinem Fall geht es DEFINITIV über das Festplattendienstprogramm NICHT.
     
  7. Der Mac-Hiwi

    Der Mac-Hiwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.03.2006
  8. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Jo, ist natürlich abhängig von der Quelle, obs mit dem Festplattendienstprogramm geht. Bei Warcraft 3 klappts, bei Diablo 2 wiederum nicht.
    Mit dd hab ichs glaub ich auch mal versucht, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das resultierende Image mounten soll...
     
  9. chq

    chq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Vorgang läuft... :cool:

    Nein- won`t work. :(

    Naja- egal.

    Dann halt ned.
     
  10. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Einfach draufklicken. Sind ja normale ISO Files, die werden dann automatisch gemounted.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen