verschlechtert die 3.0 Software den GPS-Empfang?

Nordkurve

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
292
Reaktionspunkte
55
Guten Morgen allerseits,

ich benutze seit einiger Zeit iTrail auf dem iphone 3G, um meine Bikestrecken aufzuzeichnen. Das funktionierte bislang sehr ordentlich, allerdings habe ich den Eindruck, das sich die Genauigkeit und Zuverlässigkeit nach iphone-Update auf 3.0 verschlechtert hat. Ich habe mir kürzlich deshalb testweise zusätzlich Trails geladen und auch dieses App funktioniert bei mir nicht wirklich gut, z.B. minutenlang kein Fix unter freiem Himmel, Abbruch der Aufzeichnungen während der Fahrt usw.

Ich habe den Eindruck, das dies mit dem Softwareupdate auf 3.0 zusammenhängt, kann das jemand bestätigen, bzw. geht es jemandem ähnlich?

Gruß / Frank
 
hab das Problem jetzt nicht, aber sind diese Versionen schon aktualisiert worden in Bezug auf 3.0? Sonst könnte es an Kompatibilitäts Problemen liegen.
 
ja, beide Apps aktualisiert auf die neueste Version "getestet unter OS 3.0".
 
Unter Karten hatte ich eine um 20Km versetzte eigene Positionsanzeige gehabt, die fehlerhafte Darstellung ging erst nach Neustart weg.
 
Laut Aussage Apple Support:
Wir wissen um die Probleme mit OS 3, u.a. der schlechtere GPS Empfang.
Wir Arbeiten mit Hochdruck daran und hoffen so schnell es geht ein Update liefern zu können (OS 3.1).
Also laut Apple Support ist das Problem mit dem GPS und auch schlechteren GSM EMpfang bekannt.
OS 3.1 ist schon als Beta für Devs. draußen. Kann nicht mehr so lange dauern.
 
mmh, dachte ichs doch. Vielen Dank für den Hinweis!
Gruß / Frank
 
Laut iTunes-Store ist das Programm Trails noch nicht unter 3.0 getestet!
Ich habe es selber drauf und es kam noch kein Update!
 
Laut iTunes-Store ist das Programm Trails noch nicht unter 3.0 getestet!

Stimmt in der Tat, ich kaufte es erst nach Erscheinen von OS 3 und ging davon aus, es sei bereits dafür getestet. Für iTrail gab es jedoch definitiv ein Update.
Anyway, ich las in einem anderem Forum, das ein Neustarten oder Rücksetzen des iphone und anschließendes Einspielen des Backups das Problem beheben soll. Nach einem ersten kurzen Test gestern abend unter freiem Himmel klappte zumindest der initiale Fix deutlich schneller, auch Maps zeigt den Standort nach etwa 10 Sekunden präzise an. Könnte also geholfen haben, ansonsten warte ich mal zuversichtlich auf 3.1.
Danke für die Antowrten + Gruß
Frank
 
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass der GPS Empfang sehr schlecht ist. Ich benutze nur google maps bislang und da stelle ich das fest.
Es sind auch bis zu 20 km bei mir.
Wie ich sehe ist das wohl ein grundsätzliches Problem oder? Woran kann das eigentlich liegen, dass es so schlecht ist. Habe ein 3GS
 
Zurück
Oben Unten