verschiedene videoformate in eine dvd umwandeln?

R

rdrsl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
hallo leute,

ich bin auf der suche nach passender software, die mir einzelen/mehrere videodateien in eine dvd umwandeln kann? (vorwiegend *.avi/mov, wenn andere formate noch zusätzlich mgl. wären...super!)

gibt es für den mac irgendwelche Freeware?

danke für die hilfe
grüße
 
ffmpegX kann das. Zumindest in MPEG-2 wandeln. Authoren von mehreren Streams geht glaube ich nicht, ein einzelner IMHO schon.
 
Wenn Du auch noch DVD Authoring willst (Vorspann mit Auswahl der einzelnen Filme), dann wüßte ich nichts.

Wenn Du aber z.B. aus den einzelnen Schnipseln einen einzigen fortlaufenden DVD-film willst, dann könnte VisualHub (keine Freeware!) was für Dich sein. Konvertiert verschiedene Formate, kann diese zusammenfügen und erstellt auf Wunsch gleich ein brennfertiges DVD iso-Image.
 
burn müsste es mit allen formaten machen, die quicktime unterstützt...
 
es gibt ein kostenpflichtiges Programm namens "visual hub" das viele gaengige Videoformate in viele andere gaengige Videoformate konvertieren kann. Kostet 39 Euro oder so und hat eine sehr einfaches GUI
 
Zurück
Oben Unten