verschiedene usb geschwindigkeiten

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
hallo.

momentan hab ich an meinem arbeitsplatz mac 2 und bald 3 usb anschlüsse hinten dran.
ich möchte an einem ein usb1.1 hub mit usb1.1 geräten betreiben und am anderen ein usb2.0 hub mit usb 2.0 geräten.
sind die anschlüsse hinten dran unabhängig voneinander, so dass die usb1.1 geräte an dem einen anschluss die usb2.0 geräte am anderen nichtausbremsen?
ich glaube das ist so, will aber bevor ich neue sachen kaufe 100%ig sicher gehen.

danke für die antworten.
nicolas-eric
 
Moin moin,
lade Dir das PDF Dokument,
http://manuals.info.apple.com/de/PowerMacG5-de_2005.pdf
Der G5 hat " drei " USB 2.0 Anschlüsse, sind abwärts kompatibel.
An meinen G5 hängen 12 USB Geräte, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.
1. Ausgang hinten USB 2.0 > Tastatur Apple USB 1.1.
2. Ausgang hinten USB 2.0 > Logitech Lasermaus
Frontanschluss nutze ich nur für die Digicam.
PCI USB 2.0 Karte mit vier Port >Stecklpatz 2< davon zwei Port " nur " mit
USB 1.1 Geräten die über zwei Belkin HUB gehen. Festplatten usw.
Die beiden anderen Port nutze ich für USB 2 > Drucker und Scanner.

Gruß Otiss
 
ne pci karte will ich ja nicht extra kaufen. die geht im nächsten rechner eh nicht mehr.

ich will eben 1 port nur mit 1.1 und einen nur mit 2.0 geräten nutezn und möchte wissen ob sich die da in die quere kommen. das steht in dem manual nicht genau drin.

noch habe ich kein usb2 gerät und kann das somit nicht testen. aber ich hol nachher mal nen usb2 card reader von nem nachbarn und teste mal ob der wenn er alleine an nem port hängt mit 1.1 oder 2.0 geschwindigkeit läuft.
 
Zurück
Oben Unten