verschiedene usb geschwindigkeiten

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von nicolas-eric, 27.11.2005.

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    hallo.

    momentan hab ich an meinem arbeitsplatz mac 2 und bald 3 usb anschlüsse hinten dran.
    ich möchte an einem ein usb1.1 hub mit usb1.1 geräten betreiben und am anderen ein usb2.0 hub mit usb 2.0 geräten.
    sind die anschlüsse hinten dran unabhängig voneinander, so dass die usb1.1 geräte an dem einen anschluss die usb2.0 geräte am anderen nichtausbremsen?
    ich glaube das ist so, will aber bevor ich neue sachen kaufe 100%ig sicher gehen.

    danke für die antworten.
    nicolas-eric
     
  2. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    149
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Moin moin,
    lade Dir das PDF Dokument,
    http://manuals.info.apple.com/de/PowerMacG5-de_2005.pdf
    Der G5 hat " drei " USB 2.0 Anschlüsse, sind abwärts kompatibel.
    An meinen G5 hängen 12 USB Geräte, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.
    1. Ausgang hinten USB 2.0 > Tastatur Apple USB 1.1.
    2. Ausgang hinten USB 2.0 > Logitech Lasermaus
    Frontanschluss nutze ich nur für die Digicam.
    PCI USB 2.0 Karte mit vier Port >Stecklpatz 2< davon zwei Port " nur " mit
    USB 1.1 Geräten die über zwei Belkin HUB gehen. Festplatten usw.
    Die beiden anderen Port nutze ich für USB 2 > Drucker und Scanner.

    Gruß Otiss
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    ne pci karte will ich ja nicht extra kaufen. die geht im nächsten rechner eh nicht mehr.

    ich will eben 1 port nur mit 1.1 und einen nur mit 2.0 geräten nutezn und möchte wissen ob sich die da in die quere kommen. das steht in dem manual nicht genau drin.

    noch habe ich kein usb2 gerät und kann das somit nicht testen. aber ich hol nachher mal nen usb2 card reader von nem nachbarn und teste mal ob der wenn er alleine an nem port hängt mit 1.1 oder 2.0 geschwindigkeit läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen