Verschiedene Seitenformate in einem Dokument

2Stroker

2Stroker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hi, ist es möglich in InDesign CS2 in einem Dokument Seiten mit unterschiedlichen Größen zu erstellen? Konkret mache ich einen 8-seitigen Falter bei dem einige Seiten gekürzt sind damit sie nicht abgeschnitten werden.
 
Prinzipiell: nein.

Du kannst natürlich eine Seite über das gesamte papierformat erstellen und dann Falz- und Schnittmarken setzen - ist halt ein wenig unkomfortabel wegen der Probedrucke ...
 
Eben das möchte ich vermeiden. Ist auch kompliziert um ein PDF zu schreiben welches einfach durchgeblättert und auf einem A4 Drucker ausgedruckt werden kann.
 
Tja, dann ist dein Seitenformat auch Dein Dokumentenformat. Und die zu beschneidenden Seiten brauchen dann eben händisch gesetzte Schnittmarken.
 
Schade, wär ne coole Funktion. Vielleicht geht das ja mit CS3 ?!?
 
Für sowas dann doch leider besser Freehand... :(
 
hmmm, ja. im freehand würde das gehen. möchte das allerdings vermeiden da wir sämtliche werbemittel mit indesign gestalten. werde dann doch wohl auf die "herkömmliche" variante weiterarbeiten und die falzmarken händisch setzen.
 
Hallo Stroker,

was spricht eigentlich gegen zwei
Dokumente, wenn schon FreeHand
nicht eingesetzt werden kann/darf?

Für die Weiterverarbeitung in jedem
Falle unproplematischer.


Gruss Jürgen
 
Ja genau, Jürgen!
Zum Beispiel als Buch zusammenfassen,
dann ist das auch mit Nummerierung und
Export ein Klaks :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten