verschiedene kleinere aber hartnäckige Probleme

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin!

Die folgenden kleineren Probleme habe ich schon seit längerer Zeit, teilweise schon seit mehreren Systemupdates:
- iTunes merkt sich einfach nicht, welche Ansicht beim Programmende ausgewählt war und startet jedes Mal wieder mit der Ansicht der gesamten Musik.
- iTunes merkt sich nicht die Einstellungen zu den Podcast; gehörte Podcast muss ich regelmäßig löschen, indem ich alle auswähle, per Rechtsklick das automatische löschen erlaube und aktualisiere.
- iTunes merkt sich auch nicht das Passwort für den einen nicht kostenlosen Podcast, jede Woche muss ich es wieder eingeben. (Seit der letzten iTunes-Aktualisierung, sollte ich es auch dringend vermeiden, zu versuchen, das PW mit dem Häkchen merken zu lassen, da das nur dazu führt, dass ich für jeden der betreffenden Podcast dann eine Fehlermeldung bekomme…)
- Safari bzw. Adobe-Flash: Ich verscuhe ja Flash schon seit Jahren zu vermeiden, wo es nur geht, aber an und an geht es halt leider nicht ohne. Seit einige Zeit bekomme ich aber jedes Mal die Meldung, Flash sei veraltet und müsse aktualisiert werden. So viele Flash-Updates, wie ich installiere, kann Adobe doch gar nicht herausbringen. Wieso weiß Safari also nciht mehr, dass Flash gerade erst aktualisiert wurde?
- iPhoto möchte bei JEDEM Start die Mediathek aktualisieren, um dann sofrt zu melden, es habe Inkonsistenzen entdeckt, die es reparieren müsse, was dann natürlich eine Weile dauert.

So, das sind die Probleme, die mir gerade einfallen, aber ich glaube, dass da noch mehr war.
Noch ein paar Infos: iMac early 2009, 10.7.5; viel Kram (u. a. alle Medien, aber nicht die Libraries) liegt im Ordner "Für alle Benutzer", da mehrere Benutzer den Kram halt nutzen. Dieser Ordner ist für die User, Admin, wheel und everyone zum lesen und schreiben freigegeben. (Dennoch verweigert sich iTune sab und zu mit dem Hinweis, ich hätte nicht ausreichende Rechte…)

Wäre schön, wenn jemandem etwas hilfreiches zu diesem Kram hier einfallen könnte.
Danke!
 
Zum Thema "Flash Player": Es gab in diesem Jahr tatsächlich in relativ schneller Folge Updates von Adobe, nämlich am
8. Januar sowie am 7., 12. und 26. Februar.
 
Zum Thema "iTunes":
Nach dem letzten Update auf Version 11.0.2. fragt Apple recht hartnäckig immer wieder nach Passworten zur Apple ID. Das hörte auf, nachdem das existierende bestätigt und die Umstellung auf 3 neue Sicherheitsfragen (anstelle der bislang üblichen einen) erfolgt ist. Der MacAppStore und iTunesAppStore stellte sich sehr zickig an, solange dies nicht erledigt war.
 
Dann werde ich das mit Flash mal genauer ansehen (Versionsnumer…)
Das PW in iTunes betrifft nicht das des iTS, also die Apple ID. Das Habe ich gelöst, indem ich tatsächlich drei Antworten zu diesen Fragen ausgedacht habe. (Ob ich mich je an sie erinnere?)
Nein, es betrifft ein ein PW, für den Podcast der ZEIT; dieser ist an das Abo gekoppelt, also nicht umsonst und wird jede Woche abgefragt, sobald man die aktuellen Folgen laden will; aber halt nicht gespeichert.
 
Zu meinem iPhone-Problem kommt noch ein Weiteres hinzu:
Einige Bilder sehe ich zwar als Thumbnails in der Übersicht, doch wenn ich sie anklicke, erscheint nur so ein hässliches Ausrufezeichen.

Und noch ein anderes oben noch nicht erwähntes Problem:
Der Finder behauptet ab und zu (nicht immer) bei verschiedenen Programmen, ich wolle sie zum ersten Mal öffnen und ob ich mir da sicher sei etc. Natürlich öffne ich die Programme NICHT zum ersten Mal und sie haben zwischenzeitlich auch kein Update erfahren, wurden aber vielleicht mal ein, zwei, drei Wochen nicht benutzt.

Das mit dem Passwort für das Podcast-Abo habe ich lösen können.

Ansonsten sind noch alle Probleme vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten