Verschiedene Ip Adressen in verschiedenen Netzwerken

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Der Druide, 30.01.2006.

  1. Der Druide

    Der Druide Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Wlan. In der schule habe ich für mein Ibook eine feste Ip zugewiesen bekommen. Zuhause, habe ich in meinem Netzkwerk aber leider eine ganz andere IP und Router IP. Kann ich das irgendwo einstellen, dass er automatisch zu den einzelnen Routern verbindet und ich diese Ip Nummern nicht immer per Hand umändern muss?

    Vielen dank jetzt schonmal !
     
  2. Lezard

    Lezard MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    14
    klar, du kannst veschieden umgebungen unter den netzwerkeinstellungen auswählen, bzw. erstellen.
    Ich hab das auch für meine Wohnung, bei meinen Eltern und für die Uni.
    UNd dann kannst du diese ganz bequem über den Apfel links oben und dann unter Umgebung mit einem klick einstellen.

    Hoffe geholfen zu haben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen