Verschiedene Benutzer mit verschiedenen Apple Accounts möglich?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.262
Reaktionspunkte
1.889
Moin!

Ist es möglich sich als weiterer Benutzer auf einem Mac mit einem anderen Apple-Store Account anzumelden und dort Programme herunterzuladen, die man beispielsweise auf dem iPad schon gekauft hat?
Oder kann nur immer ein Apple-Store Account auf einem Mac aktiv sein?

Auf iPad oder iPhone kann man ja durchaus Programme unterschiedlicher Store Accounts benutzen und updaten.
 
Sollte problemlos möglich sein.
Inwieweit fürs iPad gekaufte Programme auch auf dem Mac laufen, hängt vom Entwickler ab.
 
Moin!

Ist es möglich sich als weiterer Benutzer auf einem Mac mit einem anderen Apple-Store Account anzumelden und dort Programme herunterzuladen, die man beispielsweise auf dem iPad schon gekauft hat?
Oder kann nur immer ein Apple-Store Account auf einem Mac aktiv sein?

Auf iPad oder iPhone kann man ja durchaus Programme unterschiedlicher Store Accounts benutzen und updaten.
Ich gehe davon aus, daß alle Programme/Apps allen Benutzer(-Accounts) zur Verfügung stehen.
Mit anderen Worten, die Programme/Apps die Benutzer-1 mit seinem Apple-ID-Account-1 lädt, können auch von Benutzer-2 mit seinem Apple-ID-Account-2 gesehen und genutzt werden und umgekehrt.
 
Ist denn dann so, daß der eine Benutzer mit dem einen und der andere Benutzer mit dem anderen Account angemeldet ist?
Oder ist diese Anmeldung global gültig?
 
Hi,
Eine globale Anmeldung gibts an Apple Rechnern nicht, nur pro User.
Franz
 
Hi,
Ein iPad ist noch immer nicht MultiUser fähig.
Franz
 
Hi,
Zum ersten Satz von dir: Ja sicher, jeder User braucht seinen eigenen Apple ID, mit dem er sich bei Apple anmeldet, mehrere User mit dem gleichen Apple ID, das erzeugt immer Probleme.
Franz
 
Ist denn dann so, daß der eine Benutzer mit dem einen und der andere Benutzer mit dem anderen Account angemeldet ist?
Oder ist diese Anmeldung global gültig?
Verstehe die Frage / den Satz nicht.

PS:
Und dann, wenn Du Account schreibst, welchen meinst Du denn? Apple-ID-Account? Benutzeraccount?
"Diese Anmeldung"? Welche Anmeldung? Wo?
 
...
... Ja sicher, jeder User braucht seinen eigenen Apple ID, mit dem er sich bei Apple anmeldet, mehrere User mit dem gleichen Apple ID, das erzeugt immer Probleme.
Nee, nich wahr. Auf meinem MBP habe ich mehrere User erstellt. Bis auf meinen hat keiner eine AppleID.
Doch.

Dann halt: "Jeder User braucht seinen eigenen Apple ID, mit dem er sich bei Apple anmeldet (oder eben keine Apple-ID), mehrere User mit dem gleichen Apple ID, das erzeugt immer Probleme."
 
Mit Account meine ich den im Mac Appstore (da hatte ich oben irgendwo Apple Store geschrieben). Mit Benutzer meine ich den Benutzer auf dem Mac.
Mit Anmeldung meine ich die Anmeldung im Mac Appstore.

Ist das verständlicher?
 
Ich kann Dir das (#4) nicht zu 100% beantworten, meine aber zum ersten Teil der Frage: ja.

Zum zweiten Teil, "ob eine Mac Appstore-Anmeldung global ist", da verstehe ich die Frage immer noch nicht.
Was heißt denn global? Wenn jemand da angemeldet ist, dann ist er angemeldet. Wenn nicht, dann nicht. Wenn er den Laptop von Deutschland nach Italia mitnimmt, ändert das daran nichts.
 
Dann läuft bei mir etwas falsch. Gleich mal‘n Thread aufmachen. Da „orgelt“ von den anderen Benutzern auch keiner mit meiner AppleID rum, wozu auch?
Die sollen schreiben, Tabellen erstellen und sich nicht bei Apple anmelden.

- Edit - Aber das hat, glaube ich, nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun.
 
Was heißt denn global? Wenn jemand da angemeldet ist, dann ist er angemeldet.
Ich meine Mac global. Also der eine Benutzer meldet sich am App-Store mit seiner Apple-ID an, dann wechselt man den Benutzer. Ist jetzt dieser Benutzer im Apple-Store automatisch mit der anderen Apple-ID angemeldet oder kann er sich mit seiner eigenen Apple-ID anmelden ohne den anderen Benutzer zu beeinflussen?

Klara?
 
Also der eine Benutzer meldet sich am App-Store mit seiner Apple-ID an,
Tschulligung, aber wo meldet man sich im AppStore an? Weder ich als Admin mit einer AppleID noch ein anderer User ohne AppleID muss sich im AppStore anmelden. Beide können einfach darin „stöbern“ und Apps öffnen.
Hab‘s gerade ausprobiert.
 
Beide können einfach darin „stöbern“ und Apps öffnen.
Was steht denn unten links im Appstore Fenster? Dort steht sicher einer mit seinem Appstoreguthaben. Also ist auch jemand dort angemeldet. Wie soll man sonst dort ein Programm herunterladen.
 
Also ist auch jemand dort angemeldet. Wie soll man sonst dort ein Programm herunterladen.
Wer spricht von Programm runterladen?
Die sollen schreiben, Tabellen erstellen und sich nicht bei Apple anmelden.

Was steht denn unten links im Appstore Fenster?
Anmelden.

Hab da mal einen screenshot abfotografiert, da ein Benutzer ohne ID auch nicht senden kann. Jedenfalls weiß ich (noch) nicht, wie. Es ist auf alle Fälle unten links zu erkennen sowie der Benutzer „Vincent Klein“. Den habe ich vorher angelegt. Danach hat er den AppStore geöffnet und sich eine App, die ich vor ewigen Zeiten geladen hab, angesehen.
FullSizeRender.jpeg
 
Zurück
Oben Unten