Verschieben von Fotos und Videos auf eine externe Festplatte

Diskutiere das Thema Verschieben von Fotos und Videos auf eine externe Festplatte im Forum Mac OS Apps

  1. bangdoo

    bangdoo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2012
    ich habe einen Macbook der komplett voll ist. Nun habe ich versucht die Bilder und Videos auf eine externe Platte zu kopieren.

    Ich habe die ALT Taste gehalten beim öffnen von Iphoto und den Pfad geändert. Wenn ich dann die Ordner rüber ziehe, zeigt er mir zwar die Ordner an aber die Speichergröße unterscheidet sich.

    Aktuel habe ich auf dem MacBook noch 120GB die ich auf eine externe Festplatte ziehen möchte. Platte ist auf HFS formatiert. Nach über spielen zeigt die Festplatte nur 60GB an. Alle Ordner vorhanden. Wo sind die restlichen 60GB.

    Vielen Dank im Voraus?
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Mit ALT kann man verändern wo die Library liegt, das hat nur bedingt etwas damit zu tun wo die Bilder liegen.
    WENN nichts verändert worden ist, dann liegen die ganzen Fotos und Videos INNERHALB der Library und die kann man dann am Stück verschieben.
    Meinst Du das???
     
  3. bangdoo

    bangdoo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2012
    Also ich bin in das USER Verzeichnis und habe per Drag&Drop die Bilder auf die externe Festplatte. Allerdings möchte ich die Bilder von dem Macbook entfernen da ich sie ja auf der externen Festplatte habe.

    Irgendwie funktioniert das nicht richtig. Wie kann ich die Bilder richtig verschieben?
     
  4. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    - unter home>bilder>Bibliothek iPhoto auf externe platte verschieben
    - überprüfen, dass danach das file korrekt angezeigt wird (im finder, unter art: iPhoto library) und nicht als paket oder was anderes.
    - dann das originale von deiner festplatte löschen und papierkorb entleeren
    - iPhoto mit alt gedruckt öffnen und hier im dialogfenster eine andere mediathek auswählen, neuen pfad aussuchen - fertig.

    vorraussetzung dass du auch bisher in den iPhoto einstellungen unter erweitert den 1. haken immer drin hattest...

    vor diese aktionen immer einen extra sicherung bzw. backup erstellen!
     
  5. bangdoo

    bangdoo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2012
    Das ist es ja. Das mit dem Backup funktioniert auch nicht richtig weil ich nur noch 200MB auf dem MacBook frei habe
     
  6. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    dann miste halt ein wenig aus, lagere alles was wichtig ist in mehrere medium ab (usb-stick, externe festplatte, auf dvd usw.).
    dann papierkorb leeren...
    unbedingt mehr als 10% auf der platte müssen frei sein!
     
  7. bangdoo

    bangdoo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2012
    Deshalb möchte ich ja die ganzen Bilder auf die externe Platte kopieren. Der ganze Speicher ist nur mit Bildern voll
     
  8. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    und wo liegt nun das problem?
    weitere externe festplatten für die lagerung besorgen?!
     
  9. bangdoo

    bangdoo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2012
    Das Pronlem leigt daran das der Original Order 120GB anzeigt und wenn ich es auf die externe ziehe wird mir auf dieser Platte nur 60GB angezeigt. Also kann ja nicht alles richtig kopiert sein
     
  10. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.321
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    wie voll ist die externe platte? bzw. wieviel ist frei und wie formatiert?
    andere externe festplatte zur verfügung?
    ansonsten auf einem usb stick kopieren...
    wird es hier richtig angezeigt?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...