Verschieben von Datein zwischen OSX und XP?

Astrapurtyp

Astrapurtyp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
würde gerne datein von osx auf XP verschieben: z.b. downloads, bilder, etc!
ist das ohne weiteres möglich?
z.b. auch demo von PES 6 (spiel) unter os X runterladen (als win-version, denn gibt keine mac-version) und anschließend auf XP kopieren?
hintergrund: will nicht mit XP ins internet!

besten dank.;)
 
Um unter Windows auf die Mac OS X Partition zugreifen zu können benötigst du das Programm MacDrive. Alternativ könntest du auch eine FAT-Partition zum Datenaustausch anlegen oder Windows auf einer FAT-Partition installieren.
Mehr Informationen darüber findest du mittels der Suchfunktion.
 
klaro :) klappt wunderbar,mache ich fast jeden tag.
von os x auf xp und umgekehrt.
edit: allerdings über den umweg einer ethernet-disk.
 
Es funktioniert!!!

habe mir gestern die aktuelle BootCamp Version geladen und installiert. Danach XP installiert. NTFS formatiert, und siehe da:
Unter Mac kann ich die Windowsordner sehen und die Daten per drag and drop auf den Mac Schreibtisch ziehen.
Also einfach die Windows Partition, die als "Untitled" Laufwerk im Mac Schreibtisch angezeigt wird, öffnen, und sich einen Ordner zum Datenaustausch suchen, am besten
Untitled/Dokumente und Einstellungen/Username (also Dein Name)/Eigene Dateien/
Aus diesem Ordner kann ich Dateien rüber zum Mac kopieren, umgekehrt geht es noch nicht, ich muss wahrscheinlich unter Windoof noch die Ordnerrechte freigeben...

Hoffe, das hilft!

Gruss
 
Umgekehrt geht es nicht, weil OS X Ntfs-Laufwerke nur lesen und nicht beschreiben kann ... mit Ordnerfreigaben hat das erstmal nichts zu tun.
 
Danke Flosse!
Schade, hatte mich schon gefreut...
Mist, jetzt muss ich mir überlegen, wie ich die Daten von OS X zu XP bekomme...
 
Mit MacFuse kann OS X auch auf NTFS schreiben.

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das geht, steht im 2. Beitrag in diesem Thread. ;)
 
Ich benutze dazu einen Windows-formatierten USB-Stick
 
wieso ntfs? ich hab windows auf ner fat32-partition installiert, auf die ich von OSX aus einfach daten rüberschieben kann.
 
Zurück
Oben Unten