Verschieben mehrerer markierter Dateien bei Mac OS 10.4 Tiger funktioniert nicht

N

nightshift49

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Um ein Nikon Scan Programm zu benutzen, habe ich mir ein weißes MacBook 2006 gekauft und Mac OS 10.4 installiert. Nun habe ich ein Problem, für das ich keine Lösung finden kann. Wenn ich einige Dateien auf einmal (z.B. auf einen USB-Stick) per Drag&Drop verschieben will, verschwinden die Markierungen aller anderen Dateien, nur bei der Datei, auf die ich mit dem Mauszeiger klicke, bleibt sie erhalten. So muss ich jede Datei einzeln verschieben ... total nervig. Arbeite seit Leopard mit verschiedenen MacBooks, dort tritt dieses Problem nicht auf. Wer kann mir helfen?
 
Halte die ⌘ Taste gedrückt, um mehrere nicht zusammenhängende Dateien mit dem Mauszeiger zu markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten