Verschicke Einladungen in einen geteilten Kalender ... "can´t join"

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Moin liebe Menschen,

ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch machen kann. Ich versuche mein Problem mal zu schildern. Ich habe meine zwei Kinder in dem Familienaccount und dort haben wir einen gemeinsamen Kalender (eben der Familien-Kalender). Nun möchte ich auch gerne meine Ex-Frau zu diesem Kalender hinzufügen und versende also eine Einladung (übers iPhone oder über den Mac direkt ist dabei egal). Ich sende ihr die Einladung an ihre iCloud-Mail Adresse (die früher mal Teil in meinem Familienaccount war).

Wenn sie die EInladung nun öffnet erscheint folgende Fehlermeldung:

Image-1.jpg

Ich habe google bemüht, finde aber keine Lösung. Das Problem ist auch mit einem neuen Test Kalender von mir zu reproduzieren. Kann es sein, dass sie gar keinen "richtigen" iCloud-Account hat? Aber sie hat ja ihr iPhone und nutzt da auch iCloud mit diesen Daten.
 
Zurück
Oben Unten