Versch. Darstelung bei versch. Browsern

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.936
Reaktionspunkte
221
Hallo

ich habe mit Rapid Weaver meine Firmenseite erstellt. Schrifttype der Texte ist Verdana 12. Nur wird es in Safari einwandfrei angezeigt, in Firefox auf dem Mac schon kleiner in der Schrift und auf Firefox auf meinem PC in der Firma noch kleiner.

Bin ich zu dumm dazu ? Oder isr das normal ?

Ich muss ja befürchten das meine Kunden das dann nicht lesen können :-(

www.tietchen-baugesellschaft.de
 
Im HTML-Code Deiner Seite steht, dass die Textschriftart 9.77597px hoch sein soll...
 
konnte im Code nur sehen das das 12px steht
und nix von 9.7
 
Du solltest den Firmennamen nicht über das Gesicht setzen, sondern darunter. Der Satz "Auf den folgenden Seiten möchten wir uns Ihnen vorstellen." sollte gestrichen werden. Ihr stellt euch vor - das muss nicht noch angekündigt und "gewollt" werden. Auch das "Herzlich Willkommen auf unserer Homepage" ist komplett überflüssig. Da müsste ein Claim hin, oder sowas.

Auf der Seite "Leistung" steht noch ein schöner Verschreiber: "Wir denken folgende Bereiche ab :"

Euer Firmenmotto "KEIN AUFTRAG IST ZU KLEIN !!!" klingt ein wenig nach "Wir machen echt alles, nur bittebitte ruft uns an..."

Bei den Referenzen möchte ich gerne Fotos eurer Arbeiten sehen.
 
Deamweaver kennt es auch als 12px.....Vielleicht liegt es daran das Du keine Page Properties und keine Styles definiert hast...
 
hupi Danke dir
Das Logo ist immer unter der Schrift, das ist durchaus Absicht :)

Was ist ein Claim ?
 
viel wichtiger noch: gib den unterseiten vernünfige namen ... /page2/page1.html das kann nix ;)
 
Ich füge noch hinzu das Bilder auf der Seite fehlen. Wie sieht denn so ein vollausgestatteter Servicewagen aus?
 
Bilder sind immer gut, jedoch sehen die Servicewagen im Normalfall aus wie ein Schlachtfeld.
Ich habe unsere Leure mal mit Bilder machen überrascht zum Wagenverkauf.
Der Händler meinte er würde noch 2 Wochen Kursus "Wie halte ich meinen Wagen sauber" drauflegen.

Das sind eben Gebrauchsgegenstände die auch teilweise Kleinschutt transportieren müssen.
 
Bilder bei den Referenzen wird schwierig, aber das kann man mal machen
Das Motto macht schon Sinn, weil viele Firmen heute wegen Kleinaufträgen nicht mehr kommen.
Wir haben oft Kunden die anrufen und fragen ob das unser Ernst ist. Klar ist nicht nur ne dumme Werbung, sondern auch ehrlich gemeint.
Wir kommen auch ins Haus wegen einer defekten Fliese.
 
Mit dem Saubermachen hast du schon recht, jedoch ist das so ne Sache. Das würde während der Arbeitszeit passieren, das kostet Geld und wenn es "nur" ne Stunde ist, die kostet mich als Unternehmen 50 Euro

In der Freizeit machen das die Leute nicht - was man auch verstehen kann.
 
auch wenn sich das allmählich zu einem feedback zur Seite auswächst, aber wirklich BILDER müssen sein. Wer seid ihr? Als Kunde möchte ich doch wissen, wer mir da gegenüber steht. UND: Rechtschreibung!!!! Schon der erste Satz, dem man begegnet, ist fehlerhaft: " … Unternehmen welches im Grossraum Hamburg …" --> also, vor "welches " muss ein Komma (an sich wäre ein "das" besser, "welche" klingt immer so gedrechselt) und Großraum bleibt Großraum auch nach neuer RS.

Zu deinem eigentlichen Problem: Das mit den Schriftgrößen in verschiedenen Browsern ist eine Wissenschaft für sich. Eigentlich muss man für verschiedene Platformen und Browser unterschiedliche style sheets einbinden. Wenn du dich nicht einfummeln willst, dann mach es doch so, dass du deine Seite so konzipierst, dass sie unter win und im ie am besten zu lesen ist, damit sind doch die meisten Leute unterwegs – und alle anderen wissen in der Regel, dass sie die Schriftgrößen ohne Problem erhöhen können.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten