Versandkosten unklar...

S.Bob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hallo,
hab da mal ne Frage zu diesem Angebot:
http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=45412
Ich hab mich durch die Bestellung geklickt und habe den Atikelpreis+19,99€ (also Filialkauf!?) auf meiner Auftragsbestätigung.
Auf Seite des Artikels sieht man jedoch, dass der Versand für die restliche BRD 44,99€ kosten soll. Was zählt da jetzt? Ausserdem sieht man auf der folgenden Seite verschiedene Versandkosten, sortiert nach Artikelgruppe:
http://www.innova24.biz/DeliveryCosts.aspx
Diese Seite bestätigt mich in meiner Annahme, dass ich für Versand 19,99€ zahlen soll.
Vielleicht versteh ich das auch besser, wenn man mir folgende begriffe erklärt:
Filialkauf/Internet Berlin/Internet Hamburg/Internet rstl.BRD

Hab schiss dass ich da in irgendeine Falle Tappe, obwohl meine Auftragsbestätigung klar formuliert ist. Kann es sein, dass die Spedition nochmal extra Kohle sehen will?

Gruß Dr.
 
Hallo,
hab da mal ne Frage zu diesem Angebot:
http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=45412
Ich hab mich durch die Bestellung geklickt und habe den Atikelpreis+19,99€ (also Filialkauf!?) auf meiner Auftragsbestätigung.
Auf Seite des Artikels sieht man jedoch, dass der Versand für die restliche BRD 44,99€ kosten soll. Was zählt da jetzt? Ausserdem sieht man auf der folgenden Seite verschiedene Versandkosten, sortiert nach Artikelgruppe:
http://www.innova24.biz/DeliveryCosts.aspx
Diese Seite bestätigt mich in meiner Annahme, dass ich für Versand 19,99€ zahlen soll.
Vielleicht versteh ich das auch besser, wenn man mir folgende begriffe erklärt:
Filialkauf/Internet Berlin/Internet Hamburg/Internet rstl.BRD

Hab schiss dass ich da in irgendeine Falle Tappe, obwohl meine Auftragsbestätigung klar formuliert ist. Kann es sein, dass die Spedition nochmal extra Kohle sehen will?

Gruß Dr.
Steht doch da:

Filialkauf 19,98€
Internet Berlin 29,98€
Internet Hamburg 24,99€
Internet rstl.BRD 44,99€ ***
Dackelst du in die Filiale kostet es 19,98€, kaufst Du im Internet 44,99€. So lese ich das zumindest...
 
Wenn du in die Filiale gehst kostets 19.99€
Wenn du im Internet bestellst und es nach Hamburg schicken läßt kostets 24.99€
Wenn du im Internet bestellst und in es nach Berlin schicken läßt kostets 29.98€
Wenn du im Internet bestellst und es an einen anderen Ort wie Hamburg oder Berlin schicken läßt kostets 44.99€

Vermutlich haben sie Lager in Berlin und Hamburg, damit ist der Weg kürzer wenn du es an einen dieser beiden Orte liefern läßt und die Versandkosten fallen niedriger aus.
So würde ich das zumindest verstehen. Aber wenn du es genau wissen willst rufst du dort an oder frägst per E-Mail nach.
 
Warum bitte kostet die Selbstabholung? Und Versandgebühren von 45 EUR sind doch echt der reine Wucher. Wer da einkauft, ist selber Schuld.
 
Es geht um einen Wäschetrockner der per Spedition versendet wird und nicht um ein USB Kabel im Briefumschlag.
Sowas kostet eben.
Ein Paket mit DHL kostet knapp 7€. Wenn du davon soviele verschickst, daß du auf Volumen und Gewicht des Trockners kommst, hast du den Preis auch zusammen.
Ohne Zuschlag für sperrige und schwere Güter.

Schau doch einfach mal nach, was sowas bei anderen Händlern kostet.
Amazon und ein paar andere der ganz Großen fallen da vielleicht aus dem Rahmen, aber ansonsten ist das ein relativ üblicher Preis.

Die 20€ Filialkauf müssen nicht unbedingt Selbstabholung sein. Wenn es die Filialen nur in Berlin und Hamburg gibt, dann sind die 20€ vermutlich auch die Lieferkosten und sie sparen sich den Aufpreis für die Online Abwicklung bzw. Verlangen für die Onlineabwicklung mehr, weil sie sich erhoffen, daß man was Teureres kauft, wenn man in die Filiale kommt und die anderen Angebote live sieht. Beratung kann ja manchmal Wunder wirken.
 
Der Preis ist schon extrem gut, da würde ich die Versandkosten von max. 45 EUR in Kauf nehmen. Bei Amazon kostet das Gerät z.B mehr als das doppelte.
 
Der Kundenservice war überrascht, wegen den 19,99€, hatte mir aber geraten den genannten Betrag zu überweisen, sofern mein Angaben zur Adresse korrekt sind.
"Für die Spedition werden keine zusätlichen Kosten beim Kunden verlangt..."
Sollte es sich um ein EDV-Fehler des Verkäufers handeln (in der Auftragsbestätigung ist nur die Rede von 19,99€ für Versand), ist dies doch zu vergleichen mit einem falsch ausgezeichneten Aktikel im Laden, der ebenfalls zu diesem Preis verkauft werden muss. Oder nicht?!

Ps.: Bei der o.g. Liste für Versandkosten hab ich mich verlesen, sorry.
Pps.: Ja der Preis ist fast unschlagbar, daher würde auch der Versand mit knapp 45€ in betracht kommen, das ist nicht ungewöhnlich viel, finde ich.

Die Seite macht einen sehr guten und auch seriösen Eindruck aber die Lieferkkosten sind meines erachtens viel zu kompliziert. Großes Manko! Ausserdem hab ich grade gesehen, dass es sehr viele Shops von denen gibt, auch im Süden, also nicht nur in Belrin und Hamburg?!
 
Zuletzt bearbeitet:
, ist dies doch zu vergleichen mit einem falsch ausgezeichneten Aktikel im Laden, der ebenfalls zu diesem Preis verkauft werden muss. Oder nicht?!

Das ist ein Ammenmärchen, dass sich hartnäckig hält.

Eine Preisauszeichnung ist nur eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebotes. Es ist vollkommen unverbindlich und der Kunde hat keinerlei Anspruch auf irgendwas, wenn falsch ausgezeichnet wurde.

Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn die Firma ihre Ware abgeschickt/geliefert hat.

Wenn große Unternehmen bei Falschauszeichnung dem Kunden entgegenkommen, dann nur, um ihren kundenfreundlichen Ruf zu wahren, nicht weil sie es müssten!

Ach ja: Ich finde die Versandkosten sind eindeutig und auch für den Dümmsten verständlich. Unglücklich ist nur der Name dafür: es sollte besser Lieferkosten oder Speditionsgebühren heißen. Ich denke aber, dass die 19 EUR Fillialpreis nicht gelten, wenn du das Teil im eigenen Auto mitnimmst.
 
Zurück
Oben Unten