Versandkosten Iphone aus USA

nsc

nsc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
256
Reaktionspunkte
6
hi,

ich hab mir ein iphone bestellt aus den usa.

kann es wirklich sein dass es mit fedex 125 dollar versand kostet nach deutschland?
 
Hm...ich denke das kommt hin wegen Porto...Zoll usw... kann man das ohne vertrag kaufen? lg mokie
 
Ja und wenn Du es auch noch wissen willst, der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer fallen auf Warenwert+Versand an.
 
ja aber wird der zoll nicht erst in deutschland berechnet?
 
@nsc
wo hast du den das iPhone bestellt. Im US-apple-Store???
 
nee, ein privater aus ebay usa.
im apple store kann man ja nicht nach deutschland bestellen.
 
Ja und wenn Du es auch noch wissen willst, der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer fallen auf Warenwert+Versand an.

Stimmt. Ich glaube nicht, dass dem Käufer klar ist, dass er jetzt auf den Warenwert + 125 $ Transport nochmals 20% draufzahlen darf.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Fedex schon mit drin ist.
 
Stimmt. Ich glaube nicht, dass dem Käufer klar ist, dass er jetzt auf den Warenwert + 125 $ Transport nochmals 20% draufzahlen darf.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Fedex schon mit drin ist.

dito xD
 
Natürlich sind die Zollabgaben und die Einfuhrumsatzsteuer (19%) nicht im FedEx Preis drin. Fraglich ist auch noch wie das Teil vom Zollsatz her ist, weil es nicht nur Telefon, sondern auch MP3 und Videoplayer ist.

Und die Hoffnung das es ohne Zoll durchkommt ist in diesem Fall gleich Null, da alleine die Versandgebühren den Zoll hellhörig werden lassen.
 
von mir aus zahl ich auch nochmal 100 euro zoll,
aber kommt das denn mit den 125 dollar für den versand hin??
 
von mir aus zahl ich auch nochmal 100 euro zoll,
aber kommt das denn mit den 125 dollar für den versand hin??

falls es überhaupt ankommt... ja
ich hatte seiner zeit auch mal was aus den staaten senden lassen, mit versicherung und allem drum und dran... war es genau so teuer
 
von mir aus zahl ich auch nochmal 100 euro zoll,
aber kommt das denn mit den 125 dollar für den versand hin??
Also nochmal zum mitschreiben, ein FedEx Paket USA-Deutschland kann schon 125 Dollar kosten, kommit auf den gewählten FedEx Tarif an.

Deine Rechnung sieht so aus (Betrag für das iphone mal Geschätzt):

Iphone: $500
Shipping: $125
----------------
Sum: $625
/ vom Zoll für September festgelegten $ Kurs (ca. 1.35 - 1.36)
---------------
Euro Betrag ~ 463 Euro
+ Zoll (schätze ca. 4% Zollsatz) = 18.52
-----------------------------------
= ca. 482 Euro
+ 19% Einfuhrumsatzsteuer = 91,50
------------------------------------
GESAMT: 573 Euro

Verstanden?
 
danke danke,
ich hab das schon kapiert mit dem zoll.

es ging mir nur um den die versandkosten. danke!
 
Wann und wo wird denn der Zoll und die Umsatzsteuer fällig? Und wo und wann muss ich sie entrichten?
 
Habe letztes Jahr auch was aus den Staaten nach D geschickt... und zwar ueber USPS. Ist ,denke ich, billiger.
Hier ist nen Porto Calculator. kannste dir ja dann in etwa ausrechnen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Einfuhr in Deutschland natürlich. Wenn Du Glück hast verzollt der Spediteuer, wenn nicht darfst Du selbst zum nächstgelegene Zollamt und den Kram abholen.
 
Zurück
Oben Unten