verrücktes Garage Band Problem mit unsichtbarer Musik-Tastatur

R

Rotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe folgendes Problem mit Garage Band:

Zu Hause habe ich am Powerbook einen zweiten Bildschirm angeschlossen, auf dem ließ ich mir, als ich mal mit Garage Band rumgespielt habe, die "Musik-Tastatur" anzeigen (Apfel-Shift-K).
Als ich jetzt unterwegs, also ohne zweiten Bildschirm, die Musik-Tastatur wieder aufrufen wollte, erschien diese nicht. Also über beide Möglichkeiten (oben auf Fenster -> Musik-Tastatur, oder den Tastatur Shortcut) passiert einfach nichts, die Tastatur bleibt unsichtbar.
Zu Hause und wieder mit zweitem Bildschirm angeschlossen erscheint sie sofort ohne Probleme (also auf dem zweiten Screen), sobald ich dann wieder ohne zweiten Bildschirm arbeite schaff ich es einfach nicht die Klavier-Tastatur wieder sichtbar zu machen.

Hat irgendwer eine Idee wie das Problem zu lösen ist?
 
evtl. die tastatur vor dem beenden des programmes auf den hauptbildschirm ziehen?
 
ja könnte ich ausprobieren, das problem ist aber, dass ich momentan keine möglichkeit habe einen externen anzuschließen, garage band aber dennoch (und zwar mit musik-tastatur) benutzen will... so unmöglich kann das ja eigentlich nicht sein.
 
och na kommt schon...
 
gibts mittlerweile ne Lösung für das Problem? Ich hab nämlich das gleiche. Ich benutze noch nicht einmal nen 2. Bildschirm und trotzdem verschwindet die Musiktastatur manchmal einfach ...
 
gibts da nix mit einer zu speichernden fensteranordnung? bei logic ist es so....
 
Hilft vielleicht ein Klick auf "Monitore erkennen" unter Systemeinstellungen-> Monitore?
 
Oder evtl mit gedrückter Alt-Taste auf "Fenster" -> "Aufräumen" .. vllt hilfts ;)
 
com.apple.garageband.cs
com.apple.garageband.plist

Diese beiden Dateien aus der Userlibrary/Preferences auf den Desktop legen
und GB neu starten. Wenn es nicht hilft einfach wieder zurücklegen.
 
Zurück
Oben Unten