Verpackung von Gravis

apfel:saft

apfel:saft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
16
Servus!

Habe heute den neuen XS Hybrid-Tuner per Post von Gravis bekommen.

Aber wie das Ding verpackt war: Das Päckchen war mit Klebeband in eine Plastikfolie gewickelt, darunter kam ein Karton einer Externen Festplatte zu Tage (ich dachte schon die haben das Falsche geschickt) und darin war endlich der Karton mit dem TV-Stick.

Sind denen die Verpackungskartons ausgegangen? Außerdem sah das so aus, als wenn mir ein schwarzer Müllsack zugeschickt wird. :rolleyes: Das können ja die bei eBay besser...

Schicken die immer so umweltfreundlich und verwerten ihre alten Rohstoffe?
 
Ich sag nur, Gravis halt !!!!!!!!!

Mehr will ich dazu garnicht sagen!
 
Aber meine Herrn, bitte kein Gravisbashing. Der Praktikant hatte sicher nur einen schlechten Tag =) ...

R.
 
Gravis Standard: Man nehme den zu versendenden Artikel, und suche sich einen Karton der darum herum passt. evtl noch etwas Füllmaterial dazu und dann den karton schliessen.
Damit keiner auf dumme Gedanken kommt, umwickelt man das ganze mit schwarzer Folie. Damit die hält, kommt dann noch schickes Klebeband in blau/türkis rum, manchmal auch orange mit Warnhinweis.
Die Variante kommt aber nur zum Einsatz wenn kein passender Neukarton da ist.
Bei Gravis werde Kartons grundsätzlich nicht entsorgt, sondern wieder verwendet, soweit das möglich ist.

Keiner weiss daß besser als ich :D

MacZappi
 
Das hört sich doch nach einer soliden, wasserdichten Verpackung an! :D

(ausserdem: Neid! Mein Stick hängt noch auf halbem Weg zu mir bei UPS in Nürnberg rum und kommt dann wohl am Dienstag)
 
Ja, wenn Ihr keine anderen Sorgen habt....
Erstens ist Verpackungsrecycling wirklich eine Weltanschauungssache und wenn Ihr diese Weltanschauung nicht teilt, ist sie noch lange nicht falsch.
2. habe ich gestern auch ein Paket eines ebay-Händlers bekommen, AktivBoxen mit Subwoofer in der Original-Verpackung mit schwarzer Folie drum herum und die Folie wurde durch ein festes Plastikband gehalten, welches auch als Tragegriff diente. Also, schön wetterfest. Aber ich hätte eine zusätzliche Umverpackung um den OriginalKarton besser gefunden wegen evtl. Transportschaden.
Schon mal überlegt was es kosten würde, alte Verpackungen zu entsorgen und neue zu kaufen? Erstens ist es Blödsinn und zweitens,
dann müßte man es auf die Preise aufschlagen (Material und Arbeitslohn für jemand, der sich ums Entsorgen kümmert) und das fände ich nicht gut.

Ich schicke viel über ebay weg und suche immer einen PASSENDEN Karton, egal ob alt oder neu, er muß nur groß genug sein und noch ausreichend Platz für Füllmaterial bieten wg Vermeidung von Versandschaden. Ich habe erst 1x was verschickt was kaputt angekommen ist.
 
a) Ohne Fotobeweis ist Dein Posting genauso glaubwürdig wie die Behauptung, dass aus meiner Buchsendung von Amazon, neben dem Brockhaus auch Heidi Klum aus der Pappbox gekullert ist!

b) Wenn Dein TV-Stick bzw. dessen Verpackung ohne Schaden bei Dir angekommen ist, hat die Verpackung ihren Zweck erfüllt, der optische Eindruck derselben wäre höchstens bei einem Geschenk von Interesse. Oder hast Du dich selbst beschenkt? ;)
 
Zurück
Oben Unten