Verpackung Samsung EVO 850

F

Faraway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
939
Reaktionspunkte
311
Mir wurde gestern eine leere Verpackung einer Samsung EVO 850 2 TB geliefert. Mit dem Verkäufer (Amazon) bin ich im konstruktiven Kontakt.

Die SSD soll in einer schwarzen Plastikschale liegen die in einem weißen Karton ist. Der Karton ist mit einem tesafilmähnlichen Siegel verschlossen.

Meine konkrete Frage:
Ist der Karton nochmals in Cellophan eingeschweißt?
 
hallo,
ich hatte 2 Stück Samsung EVO 2 TB bei Notebooksbilliger gekauft.

Die Verpackung war mit einem tesafilmähnlichen Siegel verschlossen,
und NICHT nochmals in Cellophan eingeschweißt !

gruß
heinrichth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faraway
Danke für die schnelle Antwort.

ps. Falls von Interesse, das Paket war perfekt und unbeschädigt. Ich vermute den Diebstahl vor dem Versand an mich. Die SSD ist sehr einfach zu entnehmen, hat kaum Gewicht und das Siegel ist recht unauffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Na hoffentlich bekommst Du das ersetzt...
 
Ich gebe feedback wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Amazon ist freundlich und offen aber auch etwas reserviert. Kein Wunder wenn es doch nur meine Behauptung gibt die Verpackung wäre leer gewesen. So schnell wirft kein guter Kaufmann 633€ aus dem Fenster. z.Zt. haben sie meine eidesstattliche Erklärung und untersuchen weiter.
Ich habe aber gestern eine weitere bestellt (mittelfristig benötige ich sowieso zwei). Soll heute ab 11:30 Uhr mit Hermes kommen. Wenn die Verpackung wieder leer ist .....

ps. Die Hermes Zusteller machen hier einen prima Job.
 
War der Verkäufer "Amazon" oder hast Du über die Plattform "amazon.de" gekauft?
 
oder die haben dir ungeprüft eine retoure geschickt, weil die dachten, ist ja verschweißt und daher ungeöffnet.
 
Wenn Du jemanden hast, der Deine Behauptung glaubhaft bezeugen kann, stehen die Chancen auf Ersatz sowieso nicht schlecht. Ich drück Dir die Daumen.
 
Nach dem Verlust habe ich vorgestern Abend schnell Ersatz bei Amazon bestellt der eben vom gleichen Hermesboten zugestellt wurde.
Diesmal ist alles ok und der CCC läuft schon.
Der Hermesbote war gerne bereit mit mir das Paket zu öffnen und erzählte mir von einem Kollegen der in den letzten Tagen zwei Amazonpakete mit Holzblöcken anstelle von Handys hatte. In beiden fällen waren Beschädigungen sichtbar und der Kunde konnte es gleich mit dem Hermesboten klären und die Annahme verweigern. So viel Glück hatte ich leider nicht.

Aber nun ist Wochenende, eine 2TB SSD habe ich erhalten und alles weitere sehen wir in der nächsten Woche.

ps. Der weisse SSD Karton ist nicht in Folie eingeschweisst und Verkäufer und Lieferant ist Amazon.
 
Ich hatte so etwas vor knapp einem Jahr. War eine SSD Samsung 1TB, keine Folie drum nur ein Tesafilmkleber. Drinnen war eine 2.5 Zoll "irgendwas" nur keine SSD. Ich habe direkt bei Amazon angerufen und die haben mir anstandslos eine neue geschickt, ich habe meine nicht SSD ebenfalls zurück geschickt. Es gab mit Amazon keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich hatte so etwas vor knapp einem Jahr. .... Es gab mit Amazon keine Probleme
Amazon ist sehr kulant. Ich habe nun am Telefon verstanden, dass ab 500€ ein etwas aufwändiger Prozess durchlaufen werden muss. Die 2TB liegt mit 633€ leider darüber. Dafür habe ich Verständnis und nun sehen was die nächste Woche bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun brauchen sie wohl doch etwas länger.
"Leider kann ich Ihnen daher im Moment noch kein Ergebnis mitteilen. Mein Kollege bemüht sich jedoch, schnellstmöglich eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden und wird Sie bis zum 26. Oktober 2017 informieren."
 
Scheint so als ob man bei manchen Sachen das Auspacken via Videoaufnahme dokumentieren sollte.
 
Wäre eine gute Idee, am besten noch im beisein des Boten. Dann hat man einen Zeugen.
 
Wäre eine gute Idee, am besten noch im beisein des Boten. Dann hat man einen Zeugen.

Ob der Bote da Bock drauf hat, ggf. als Dein Zeuge aufzutreten?
Es kann auch jede andere Person dabei sein und als Zeuge dienen.
Wenn der Bote das bei jedem 10. Paket machen soll, wird er sich nach einem halben Jahr oder so, wenn er wirklich Aussagen muss, sowieso an nix mehr mit Sicherheit erinnern.
 
Amazon hat mir eben eine neue 2TB SSD eingestellt. Sie wird am Donnerstag zugestellt. Also alles gut ausgegangen. Ich werde sicher ein zufriedener Amazon Kunde bleiben.

Der Hermes-Zusteller ist nicht befragt worden (das Paket war perfekt und unbeschädigt). Er war nach der Erfahrung aber gerne bereit die nächste Sendung gemeinsam mit mir zu öffnen. Hermes macht hier einen wirklich guten Job. Sehr freundlich und zuverlässig (gleiches gilt für DHL).

Die Hotline war während der ganz Zeit per email und telefonisch perfekt erreichbar und gab schnelles Feedback. Allerdings lag die Bearbeitung nicht mehr in ihren Händen und so war die Antwort immer ein freundliches "bitte warten" in vielen netten Formulierungen.

Es hätte mir besser gefallen wenn
a. der 2.nd level support eine Terminabschätzung abgegeben hätte
b. der 2.nd level support sich mit mir direkt in Verbindung gesetzt hätte.
fast drei Wochen ohne inhaltliches Feedback warten ist unangenehm.

Fazit: Schon recht gut gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten