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ps. Falls von Interesse, das Paket war perfekt und unbeschädigt. Ich vermute den Diebstahl vor dem Versand an mich. Die SSD ist sehr einfach zu entnehmen, hat kaum Gewicht und das Siegel ist recht unauffällig.
Ich gebe feedback wenn der Vorgang abgeschlossen ist.
Amazon ist freundlich und offen aber auch etwas reserviert. Kein Wunder wenn es doch nur meine Behauptung gibt die Verpackung wäre leer gewesen. So schnell wirft kein guter Kaufmann 633€ aus dem Fenster. z.Zt. haben sie meine eidesstattliche Erklärung und untersuchen weiter.
Ich habe aber gestern eine weitere bestellt (mittelfristig benötige ich sowieso zwei). Soll heute ab 11:30 Uhr mit Hermes kommen. Wenn die Verpackung wieder leer ist .....
ps. Die Hermes Zusteller machen hier einen prima Job.
Nach dem Verlust habe ich vorgestern Abend schnell Ersatz bei Amazon bestellt der eben vom gleichen Hermesboten zugestellt wurde.
Diesmal ist alles ok und der CCC läuft schon.
Der Hermesbote war gerne bereit mit mir das Paket zu öffnen und erzählte mir von einem Kollegen der in den letzten Tagen zwei Amazonpakete mit Holzblöcken anstelle von Handys hatte. In beiden fällen waren Beschädigungen sichtbar und der Kunde konnte es gleich mit dem Hermesboten klären und die Annahme verweigern. So viel Glück hatte ich leider nicht.
Aber nun ist Wochenende, eine 2TB SSD habe ich erhalten und alles weitere sehen wir in der nächsten Woche.
ps. Der weisse SSD Karton ist nicht in Folie eingeschweisst und Verkäufer und Lieferant ist Amazon.
Ich hatte so etwas vor knapp einem Jahr. War eine SSD Samsung 1TB, keine Folie drum nur ein Tesafilmkleber. Drinnen war eine 2.5 Zoll "irgendwas" nur keine SSD. Ich habe direkt bei Amazon angerufen und die haben mir anstandslos eine neue geschickt, ich habe meine nicht SSD ebenfalls zurück geschickt. Es gab mit Amazon keine Probleme.
Amazon ist sehr kulant. Ich habe nun am Telefon verstanden, dass ab 500€ ein etwas aufwändiger Prozess durchlaufen werden muss. Die 2TB liegt mit 633€ leider darüber. Dafür habe ich Verständnis und nun sehen was die nächste Woche bringt.
Nun brauchen sie wohl doch etwas länger.
"Leider kann ich Ihnen daher im Moment noch kein Ergebnis mitteilen. Mein Kollege bemüht sich jedoch, schnellstmöglich eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden und wird Sie bis zum 26. Oktober 2017 informieren."
Ob der Bote da Bock drauf hat, ggf. als Dein Zeuge aufzutreten?
Es kann auch jede andere Person dabei sein und als Zeuge dienen.
Wenn der Bote das bei jedem 10. Paket machen soll, wird er sich nach einem halben Jahr oder so, wenn er wirklich Aussagen muss, sowieso an nix mehr mit Sicherheit erinnern.
Amazon hat mir eben eine neue 2TB SSD eingestellt. Sie wird am Donnerstag zugestellt. Also alles gut ausgegangen. Ich werde sicher ein zufriedener Amazon Kunde bleiben.
Der Hermes-Zusteller ist nicht befragt worden (das Paket war perfekt und unbeschädigt). Er war nach der Erfahrung aber gerne bereit die nächste Sendung gemeinsam mit mir zu öffnen. Hermes macht hier einen wirklich guten Job. Sehr freundlich und zuverlässig (gleiches gilt für DHL).
Die Hotline war während der ganz Zeit per email und telefonisch perfekt erreichbar und gab schnelles Feedback. Allerdings lag die Bearbeitung nicht mehr in ihren Händen und so war die Antwort immer ein freundliches "bitte warten" in vielen netten Formulierungen.
Es hätte mir besser gefallen wenn
a. der 2.nd level support eine Terminabschätzung abgegeben hätte
b. der 2.nd level support sich mit mir direkt in Verbindung gesetzt hätte.
fast drei Wochen ohne inhaltliches Feedback warten ist unangenehm.