Veröffentlichung der iWeb-Homepage auf einem 1&1 Domain

BizarreJune

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1
Hey ihr Lieben,

ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich bin mittlerweile SEHR verzweifelt!

Ich habe eine Homepage mit iWeb erstellt, die ich gerne ohne mobileme-Account veröffentlichen würde. Zunächst habe ich mir die Variante mit dropbox angeschaut, doch da die Homepage für mich als Musikerin sehr wichtig ist, habe ich bei 1&1 eine .com Domain ergattert.

Doch jetzt stehe ich vor der Herausforderung: wie um Himmels Willen bekomme ich diese Homepage von meinem lieben MacBook auch wirklich auf meine Domain?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe und sehr verzweifelte Grüße,
Mo
 

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
6.841
Per FTP. Wenn Du in iWeb links in der Seitenleiste ganz oben auf Dein Projekt klickst, kannst Du auf der erscheinenden Seite hinter "Veröffentlichen:" FTP-Server wählen, den konfigurierst Du dann gemäß Deiner Zugangsdaten von 1&1 und lädst die Seite dann hoch ( Ablage > Seite veröffentlichen ).

Alternativ kannst Du die Seiten auch erst in einem "Lokalen Ordner" auf dem Rechner sichern, über prüfen und dann von dort bspw. per Finder oder einem FTP-Programm (ich nutze Cyberduck) auf den 1&1-Server laden. So mache ich das immer.

BWG Wirbel
 

PDM

Mitglied
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
270
Dazu benötigt man aber auch WEBSPACE, nicht nur eine Domain !.

Außerdem gibt es die iWeb Hilfe.
 
Oben