Vernünftiges RAR-Programm?!?

tobiii

tobiii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
1.226
Reaktionspunkte
40
Kennt jemand ein vernünftiges RAR-Programm unter OS X? Eines, dass sich auch das zuletzt eingegebene Passwort merkt so dass man einfach nacheinander mehrere Archive zum entpacken reinziehen kann? Oder eines, bei dem man gleich auf einmal viele Archive angeben kann und er entpackt dann nacheinander?

Es gibt ja wenig was ich unter OS X vermisse, aber ein vernünftiges RAR-Tool gibt es scheinbar wirklich nicht, oder?
 
P.S.: Ach so: UnrarX kenne ich und benutze ich zur Zeit, finde es aber mehr als unkomfortabel weil es scheinbar obige Anforderungen absolut nicht erfüllen kann....
 
abgesehen vom passwort merken kann es beliebig viele hintereinander entpacken ;)

versuch halt unarchiver oder betterzip...

ansonsten hardcore ins terminal...
oder bastel dir ein applescript droplet...
 
Naja wenn ich jedesmal das PW wieder reinkopieren muss ins Passwort fenster weil er es vergisst kann er effektiv ja nicht mehrere hintereinander auspacken. Werd die anderen mal testen.
 
Mögliche Alternativen:

- The Unarchiver 1.6.1

- StuffIt Expander 12.0.1
 
Da ich immer wieder mal von RAR Dateien überrascht werde , habe ich auch nach einer alternative Lösung gesucht. Es ist auf jeden Fall besser als Stuffit und UNRAR. nennt sich MacPar deluxe. Einfach mal googeln
 
Mein Favorit ist SimplyRAR.
 
so, hab mal ein applescript gebastelt.
das unrar binary sollte in /usr/local/bin liegen, den auspack ordner kann man auch anpassen und als default answer kann man das standardpasswort setzen ...
einfach im skripteditor als programm bundle speichern und RARs drauf schmeissen...

Code:
on open DropList
	set ordner to "~/Downloads"
	display dialog "Passwort" default answer ""
	set passwort to text returned of result
	repeat with objectRef in DropList
		do shell script "/usr/local/bin/unrar e -p" & passwort & " -ad -o- \"" & POSIX path of objectRef & "\" " & ordner
	end repeat
end open
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Civlo und HerrSchnuff
UnRarX merkt sich das Passwort für das Entpacken mehrerer zusammengehörender RAR-Pakete, die im gleichen Ordner liegen.
 
UnRarX merkt sich das Passwort für das Entpacken mehrerer zusammengehörender RAR-Pakete, die im gleichen Ordner liegen.

Das ist ja technisch gesehen genau EIN Archiv...
Es wird aber eins gesucht, dass das mit mehreren tut...
Macht mein Script ja ;)
 
Zurück
Oben Unten