Vernünftiges FTP-Programm unter Windows

C

Czerny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,

ich bin mittlerweile verzweifelt auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden FTP-Programm für Windows. Unter OS X benutze ich immer Transmit und bin damit scheinbar ein recht verwöhnter Schnösel, denn meinem Kollegen will es partout nicht gelingen, sich auf meinem Server einzuloggen.

Nachdem ich jetzt mehrere Stunden in Google investiert habe, um etwas gescheites zu finden, dass von der Benutzerfreundlichkeit annähernd an Transmit herankommt, bin ich kurz davor aufzugeben. :rolleyes:
Deshalb meine Frage: Wer rettet mich und empfiehlt mir ein gutes Programm? :D

Vielen Dank!! :dance:
 
Annähernd komfortabel? :nono: Bei Windows sind die Clients schon von der Oberfläche deutlich technischer.

Absolut empfehlenswert ist aber Filezilla. Stabil, zuverlässig, funktionell, kostenlos.
 
Ich hätt jetzt auch FlashFXP vorgeschlagen, dort einfach mit Quick Connect oder halt in den Bookmarks die Adresse hinterlegen. Ich meine man kann diese sogar exportieren und importieren. Du könntest die Verbindung also vorbereiten Mailen und er importierts - aber da bin ich mir nicht 100% sicher ob das ging ;)
 
Der Traum für FTP und ganz generell als Dateimanager ist TotalCommader.
Für OSX gibt es nichts auch nur halbwegs vergleichbares.
 
Ich benutze immer Speedcommander,.aber der ist bloss ne Testversion...

Vielleicht wäre auch Orbit ne Alternative...
 
Ich habe nicht komfortableres als CuteFTP gefunden. Das gibt's zwar auch in einer Mac-Version, die aber nicht halb so gut ist. Es gibt auch eine Demo.
 
Danke Leute!! :)

Ihr müsst wissen, mein Kollege, der sich da unter Windoof abquält, ist ein bisschen doof; der liest nicht, was auf dem Bildschirm steht sondern ruft mich erstmal an "wie geht das, was muss ich da machen??"... :D Daher war mir eine einfache Oberfläche recht wichtig. :hamma:
 
Ich hab immer UltraFXP benutzt. Weil kostenlos und recht easy imho
 
Zurück
Oben Unten