Vernetzung Wii und iMac

Toniquatermain

Toniquatermain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich habe mir nun eine Wii gekauft und möchte diese nun mit dem iMac (Alu) vernetzen und bin daher am überlegen, ob ich nun auf WLAN umstellen soll.
Bezueglich WLAN bin ich ein Neuanfänger.

Die Wii kann nur den 802.11g Standard, der iMac den 802.11n, kann ich diese mit einander vernetzen? Ist es dann richtig, dass die beiden dann untereinander mit dem 802.11g kommunizieren und kann ich mit dem Imac mit 802.11n ins Netz gehen?

Was sollte ich bei dem Kauf eines WLAN Routers beachten, wenn ich die folgenden Sachen machen möchte?

Zum einen möchte ich dann fuer die Wii Updates oder auch Spiele
aus dem Netz beziehen.
Weiter habe ich vor die Wii als "Mediacenter" zu benutzen um Filme auf meinen Fernsehr zu streamen und Musik an meine HIFI Anlage. Für die Verbindung würde ich das Programm Wii Transfer 2.5.2 (kann bei Apple runtergeladen werden http://www.apple.com/downloads/macosx/video/wiitransfer.html )

Kann ich jeden X-beliebigen WLAN Router mit dem Imac verwenden? (Ich benötige nur eine Router und kein kombiniertes Gerät mit Modem und Router.)
Wie sieht es mit der Sicherheit aus? (Programme, Verschlüsselung, Sendereichweite, etc.)
Welche Programme sollte ich zusätzlich fuer die Sicherheit verwenden?
Was sollte ich generell beachten?
Hat jemand mit der Kombination aus Wii und iMac Erfahrungen?

Ich weiss das sind ne Menge fragen aber wie gesagt bin ich noch ein Anfänger.
Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Toniquatermain
 
Zurück
Oben Unten