Vernetzung Mac zu Windose und umgegehrt

andrequick

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.10.2004
Beiträge
751
Hallo!!

Ich versuche meinen G4, der noch unter OS 9.2.2 läuft, mit meinem Win XP Rechner zu vernetzen. Sowohl der beidseitige Datenaustausch wie auch die Internetanbindung des G4s über die Windose sind das Ziel.

Bisher bin ich dabei nicht besonders erfolgreich. D.h. das Netz an sich steht, IPs sind vergeben, Ping funktioniert.

Nur mit der weiteren Kommunikation harperts. Ich habe gestern eine zeitlich begrenzte Version von Dave runtergeladen, bin damit aber noch nicht weitergekommen.

Die Frage an euch ist, gibts eine Möglichkeit, die nicht gleich über 100 Euro kostet, die beiden Rechner mit einander zu verbinden?

Vermutlich wurde das Thema sicher schon mal angefragt, kann mir vorstellen, dass sowas häufiger versucht wird....

Vielen Dank schon mal und Gruss
 

haekel

Mitglied
Registriert
03.02.2004
Beiträge
287
hallo,

das würde mich auch interessieren. hab ein wlan modem ein ibook mit airport und eine dose mit wlan-karte im haus. ich wüsste gern grundsätzlich wie man die beiden rechner drahtlos miteinander verbinden kann.

grüße haekel
 

noreboots

Mitglied
Registriert
30.10.2004
Beiträge
528
also zuerst einmal sollten wir klären welche Windoof-Version du hast und woruber du ins Internet gehst ?
 

andrequick

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.10.2004
Beiträge
751
digger1 schrieb:
also zuerst einmal sollten wir klären welche Windoof-Version du hast und woruber du ins Internet gehst ?

Hi,

Der Rechner hat XP Home 2002 mit Service Pack 2.

Die Internetverbindung läuft per ISDN mit einer entsprechenden externen ISDN-Anlage (Detewe).

Übrigens: Bei meinen Netzwerk-Gehversuchen habe ich die Firewall deaktiviert... Dachte, das könnte sinnvoll sein.
 
Oben