Vernetzung Mac OS X / Win XP

G

gr33d

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin seit ein paar Wochen zufriedener Mac mini Nutzer. Meine letzte Mac Kiste war ein iMac G3 und das ist schon ein paar Jahre her. Da sich in der Zwischenzeit softwaremäßig einiges getan hat (OS X!) stehe ich bei der Vernetzung ein wenig wie ein Ochse vor dem Berg:

Mac mini und drei Windows Kisten (alle XP) über einen Router an das Netz angeschlossen. Zugriff vom Mac auf die Windows Freigaben klappt super, nur wenn ich auf den Mini von Win XP aus zugreifen will, wird ständig ein Benutzer inkl. Passwort verlangt. Ich habe es sowohl mit dem aktuell auf dem Mac verwendeten Benutzer probiert, sowie mit einem zusätzlich angelegten.

Immer wieder bekomme ich die Meldung, dass Windows sich nicht anmelden konnte, weil Benutzer / Passwort nicht akzeptiert wurden :mad:

Gibt´s einen besonderen Trick um von Windows auf die Mac (Samba) freigaben aus zuzugreifen?? Bin für jeden Tipp danklbar, habe auch schon diversen FAQ´s und Dokumentationen durchgelesen, es will aber einfach nicht klappen :(

Gruß,


gr33d
 
Willkommen bei MacUser!

Sharepoints (Freeware) könnte für dich auch interessant sein.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten