Vermisse Musik-Steuerung

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Moin zusammen,

nach dem Update der Software für die Uhr, vermisse ich die Steuerung der Musik.
Bisher war es so, dass ich egal bei welchem Zifferblatt mit einem Wisch nach Oben die Möglichkeit hatte, meine Musik zu steuern. Dies geht nun nicht mehr und ein Wisch nach Oben bewirkt quasi das Selbe wie auf einem iPhone - Akku-Stand, Flugmodus, Sperren, ...

Übersehe ich was, oder kann man dies nicht mehr einstellen?
Danke für jede Hilfe. Die Musiksteuerung ist eine der wichtigsten Funktionen für mich
 
Es gibt ja zwei Möglichkeiten:

1. du legst die Musik als Komplikation auf das Watchface - dann hast du die Steuerung mit einem Klick - oder

2. du legst die Steuerung an erste Stelle ins Dock. Dann ist es auch nur ein klick.
 
Hey,
danke.... Die beiden Möglichkeiten habe ich auch gefunden. Nicht optimal und die alte Lösung hat mir entschieden besser gefallen, dass man nach dem Wisch nach Oben auch noch Links und Rechts nutzen konnte
 
Leider gibt's diese Möglichkeit tatsächlich nicht mehr.
 
In Dock hast du doch auch links und rechts. Der einzige Unterschied: statt dem Wisch der Knopfdruck.
 
Ja, aber nach Oben Wischen hat kein Links und Rechts mehr... Zumal ich das Dock derbe anstrengend finde, da die Funktion bei Knopfdruck zuerst "verkleinert" dargestellt wird
 
Es gibt für das Dock ja sogar zwei Musik-Varianten, die eigentliche Musik-App und den alten "Spielt gerade"-Bildschirm. Letzteres funktioniert auch mit anderen Musik-Wiedergaben (Amazon, Spotify, etc.). Ich sehe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen Dock und früheren Checks, was das angeht. Und die Verwendung der neuen Musik-Komplikation ist sowieso das Beste an watchOS meiner Meinung nach. Denn dank Time Travel kann man damit blitzschnell sehen, wie der Titel hieß, der vorher gespielt wurde und welcher Titel gleich kommt.
 
Zurück
Oben Unten