vermisse Elite o.ä.

H

harlekin256

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hi there,

kennt Ihr noch das Spiel "Elite" und dessen Nachfolger "Final Frontier"??? War das nicht ein geniales Spielkonzept? Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob diese Games jemals für den Mac portiert wurden oder ob es etwas Vergleichbares für den Mac gibt?

Gruß, Tino
 
Unter der DOS-Boy laufen beide super!

Viel Spaß,


MP
 
Oder guck Dir mal das an.
Läuft unter OSX.
 
harlekin256 schrieb:
... ob es etwas Vergleichbares für den Mac gibt?

Ich denke so etwas gibt es.
Hast Du einen schnellen Rechner, dann sieh Dir mal "X²: Die Bedrohung" an.
http://www.application-systems.de/x2/
http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=18822

Etwas älter, aber Classic-kompatibel wäre "Terminus". Wenn ich mich recht erinnere, erschien es damals als Hybrit (selbst für Linux). Will sagen, es könnte auch in einer Grabbelkiste liegen.
Es gab dafür auch eine Demo. Auf Grund seines Alters ist es aber nur noch schwer zu finden. Es folgten dann auch noch relativ viele Patches.


Und wenn es nicht unbedingt 3D sein muß, dann ist da noch "Escape Velocity Nova". Ein Shareware-Klassiker.
https://www.ambrosiasw.com/games/evn/
https://macinplay.de
 
Schon älter, aber kostenlos erhältlich: Privateer Gold
X2 ist auch sehr nett.
 
Fast echtes Elite und Privateer

Huhu!

Guck mal da -> da, das sollte Dein Herz erfreuen :D

Grüße
 
Zurück
Oben Unten