Verlorene Bildpfade OS X+WindowsServer+QuarkXPress PC/MAC

Blissie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Bräuchte dringend Hilfe. Bei uns werden aus XML-Dateien QXP-Dateien generiert. Das Tool ist leider nur M$-kompatibel. Also aktualisiert ein Kollege die Bilder in QXP-PC und stellt die Dokumente den Macs zur Verfügung. (Der Bildkonverter legt alles auf einem WindowsServer2003 ab - Verbindung wegen langer Dateinamen per SMB).
Wo ist die vielgepriesene Kompatibilität der Welten ???
Mac G5 10.3.9 QXP 6.5 - alle Bilder in Verwendung fehlen
Aktualisieren vom Mac aus nahezu unmöglich - Verweis in Bilderordner auf WindowsServer (13.000 FreeHand EPS Objekte) und der Finder dreht 3 Minuten hohl - auch beim erneutem Aufrufen nichts gelernt
Selber Effekt aus anderen Programmen bei Öffnen des 13.000 Objekte-Ordners. Direkter Aufruf aus Finder ist OK.
Weiß jemand Rat. Vom PC aus funzt auch das Aktualisieren.
Verschieben oder Teilen des Bildordners nicht möglich.
 
komische arbeitsweise. nun gut.
soll doch der kollege dieses dokument mitsamt bilder in einem speziellen ordner "sammeln" den du danach auf deinem mac ziehst. denke das hat was mit der festplattenstruktur (pc) zu tun und den "rechten" des servers. ich hatte noch nie probleme mit pc auf mac quark 6.52. mhh 6.50 ist wohl eher "ups ich meinte natürlich 6.52"
 
Ich denke, der QXP-PC speichert die Pfadverweise in einer anderen Schreibweise als der Mac, daher kann dieser diesem Pfad nicht folgen (Slash<>Backslash, Minus<>Underscore)

Vielleicht der Arbeitsanleitung von superdave folgen und <Sammelordner> anlegen, falls das unter den jeweiligen QXP-Versionen verfügbar ist …
 
Zurück
Oben Unten