Verlobungsgeschenk Fuer Designer/Illustrator

whistler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
876
Reaktionspunkte
56
hi,

ich bin demnaechst fuer 5 tage in deutschland und suche ein wenn moeglich "typisch" deutsches verlobungsgeschenk fuer einen in australien lebenden illustrator/animator.

irgend jemand ne idee? ich habe ja schon buddelschiff gedacht, aber ich glaube in 5 tagen wird das schwierig (zur not koennte ich das allerdings vorher in auftrag geben)... oder vielleicht doch ein in helvetica gegossener schriftzug?


vielen dank im voraus :)
 
hi,
oder vielleicht doch ein in helvetica gegossener schriftzug?

skizzenbuch und bleistiftsortiment (faber-castell)...

Meine Guete, niemand will auch noch den Mist geschenkt haben mit dem er jeden Tag zu tun hat. Wenn man die Person wie wir hier im Forum nicht kennen ist es eh schwierig. Spontan wuerde mir da ein schoener Bildband ueber Deutschland einfallen und dazu noch irgendein witziger deutscher Kitsch.
 
Meine Guete, niemand will auch noch den Mist geschenkt haben mit dem er jeden Tag zu tun hat. Wenn man die Person wie wir hier im Forum nicht kennen ist es eh schwierig. Spontan wuerde mir da ein schoener Bildband ueber Deutschland einfallen und dazu noch irgendein witziger deutscher Kitsch.

der schriftguss war ironisch gemeint...

ich denke ein buddelschiff ist nicht die schlechteste idee; mehr nach hamburg kann es ja schon gar nicht mehr riechen ;)

bleistiftsortiment ist denke ich eher schlecht, da dann ja nichts fuer die verlobte dabei ist. ich haette dann eher an einen typografischen fine-print gedacht...
 
Schenke nichts, mit dem sich der Beschenkte viel beschäftigt und gut auskennt. Sowas geht meistens schief.
Schenke nichts was irgendwo dumm rum steht und staub fängt bzw. direkt wenn du weg bist im Müll verschwindet. Egal wie lustig du das Geschenk findest.
Das sind meine zwei Hauptregeln beim Geschenkekauf.

Wenn du unbedingt was mit Bezug auf Deutschland schenken willst, dann muß es nicht unbedingt was sein, was es nur in Deutschland gibt. Es kann auch was sein, für das es einen guten und bekannten deutschen Hersteller gibt.
Mir fällt da jetzt auch nicht wirklich was ein, wenn man die Person nicht kennt wirds schwer, aber das Problem hast du ja nicht.
 
Oder Haribo! Zumindest war das in NZ der Renner^^

Vllt. kann man damit ja was machen? Haribo-Vorrat auf Lebenszeit *g*
 
Zurück
Oben Unten