Verliere nach ca 12 Stunden immer die I-Net Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von M4-Commando, 10.11.2006.

  1. M4-Commando

    M4-Commando Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Hallo,
    ich habe nen dwl 122 usb stick und nen d624+ router von dlink.
    wenn ich mein internet mehr als 12 stunden nutze verliert mein mac irgendwann die internetverbindung sowie die verbindung zum router.
    Ich könnte mir vorstellen das die Internetverbindung von aol gekappt wird, aber wieso wählt sich mein router dann nciht neu ein und ieso verliere ich die wirelessverbindung?
    Kann mir vielleicht wer helfen?


    Grüße
     
  2. kallekowski

    kallekowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Kontrollier doch mal die Einstellungen vom Router. Unsere Fritzbox trennt auch alle 24 Stunden einmal, ist aber nach einer Sekunde wieder online. Vielleicht fehlt ja ein Häckchen bei "Verbindung automatisch wiederaufbauen" oder so.
    ....mein Gedanke am Morgen
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    3.036
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Wäre auch meine Idee gewesen; Stichwort "Zwangstrennung".
     
  4. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Hat er doch in seinem Post schon geschrieben. Aber die Zwangstrennung bedeutet nur, dass sich der Router kurz vom Internet trennt und dann neuwählt, nicht aber, dass dadurch die WLAN-Verbindung zum Mac getrennt wird.
    Das Problem muss wohl woanders liegen
     
  5. M4-Commando

    M4-Commando Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.06.2005
    also mein router hat nen haken bei dder automatischen wiedereinwahl...woran könnte es sosnt liegen???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen