Verliere immer wieder komplett die GPS Funktionalität

Man Drake

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
64
Hallo Gemeinde,

in unregelmäßigen Abständen klemmt sich mein GPS total ab.

Soll heisen, alle Programme die auf das GPS zugreifen könnten melden das kein GPS verfügbar ist.

Auch ein "normaler" Neustart oder ein Ausschalten bringt keine Abhilfe.
Ich kann dann nur einen Kaltstart durchführen, dann klappt es wieder.

Das iPad ist JB und mit FW 3.2.1. Ist eins mit WiFi und UMTS.
Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

Thx...
 
Das iPad ist JB und mit FW 3.2.1. Ist eins mit WiFi und UMTS.
Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

den Klassiker anwenden?
iPad zurück setzen und die Apps ohne JB testen.

Ist alles OK liegt es am JB, funktioniert der GPS Empfang genauso schlecht den Test unter freiem Himmel erneut durchführen und sehen ob das Ergebnis immer noch so ist. Ist es das würde ich das iPad zu Apple senden -> offensichtlich defekt.
 
Das ist ne Menge Arbeit es ohne JB zu testen weil ich einige Programme unter Cydia gekauft habe und die müsste ich alle neu einstellen usw.
Deswegen hoffe ich erstmal auf eine andere Möglichkeit den Fehler einzugrenzen. Zumal der Fehler ja auch nicht sofort auftaucht.
Es geht nach dem Kaltstart meist Tage lang gut bis irgendwann eine GPS (meist Wetteranwendung) plötzlich sagt das kein GPS vorhanden ist.

Und das GPS funktioniert nicht "schlecht" sondern eben gar nicht!! Hat mit dem freien Himmel nichts zu tun.
Wenn es passiert ist, findet eben kein Programm mehr das GPS oder einen Empfang. Dann hilft auch kein Ausschalten sondern eben nur ein Kaltstart!
Und wenn ich den genau an der Position mache wo gerade noch kein GPS gefunden wurde, habe ich danach vollen GPS Empfang. Hat also nix mit freien Himmel zu tun.

Gibt es also noch andere Vorschläge ?
 
Das ist ne Menge Arbeit es ohne JB zu testen weil ich einige Programme unter Cydia gekauft habe und die müsste ich alle neu einstellen usw.

Das will ich nicht glauben.
Geht mit einem JB keine Sicherung des iPad?

Falls doch, sollte es doch kein Problem sein das Pad zurück zu setzen, zu testen und ggf. anschließend den JB (ist ja mittlerweile eine Sache von Minuten) aufzuspielen um dann die Sicherung zurück zu holen.

Oder unterliege ich da einem Gedankenfehler?
 
Wie war es denn mit GPS als noch kein JB drauf war?

Oder hast Du den sofort nach dem Auspacken installiert?
 
Das will ich nicht glauben.
Geht mit einem JB keine Sicherung des iPad?

Falls doch, sollte es doch kein Problem sein das Pad zurück zu setzen, zu testen und ggf. anschließend den JB (ist ja mittlerweile eine Sache von Minuten) aufzuspielen um dann die Sicherung zurück zu holen.

Oder unterliege ich da einem Gedankenfehler?

Alle Cydia Programme werden nicht gesichert und müssen unter Cydia wieder installiert werden (gibt es nur ein Tools welches auslesen kann was alles installiert ist und das einfach "stumpf" wieder in einem Rutsch installiert)
Das ginge ja noch, aber die Einstellungen in den Programmen müssen dann auch wieder gemacht werden, die werden nicht gesichert. Und da steckt durchaus auch ne Menge an Arbeit drin.

Es ist also schon ein wenig Arbeit und bevor ich mir die mache warte ich erstmal auf die 4.2 und hoffe das es dann weg ist.

Und ich hab ne Menge PDF Dokumente in verschiedenen Reader'n und da dauert ein Restore ungelogen mehrere Stunden!
Ist dem Hersteller bekannt und liegt wohl an der Art der internen DB. Also es ist einfach nicht mal auf die schnelle zu machen.

@Hannes
Der kam gleich drauf da ich einige Programme die ich schon auf dem iPhone gekauft hatte dort auch drauf sollten.
 
Zurück
Oben Unten