Verknüpfungen zwischen Excel - Word - PPT

M

miniwaxbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !!!
Ich möchte gerne Inhalte aus Zeilen aus Excel in Powerpoint so einbinden, einbetten oder verknüpfen, so dass sie sich automatisch wenn ich in Excel was ändere dieses sich automatisch auch in Powerpoint ändert. Ich weiss, dass das geht, weil mir so eine Datei vorliegt. Leider kann sich der Kollege nicht an das erinnern bzw. hat es ein Kollege so programmiert.

Leider bringt auch die Suche in Google und anderen Suchmaschinen nicht das zu Tage, was ich suche. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank

Carsten
 
@xentric Danke, dass habe ich auch gefunden, aber da geht es um das ganze Arbeitsplatt. Ich brauche nur ein paar bestimmte Zeilen.
 
hmm?
Schritt 2: Wechseln Sie zu Excel, und markieren Sie dann das gesamte Tabellenblatt, einen Zellbereich oder das gewünschte Diagramm.
Aber ich halte lieber die klappe. ich hab keine richtige Ahnung von MS Office und es auch nicht ausprobiert... Wenn du Glück hast, kommt der @fa66 noch vorbei, der sowas einfaches bestimmt.
 
Ok, danke. Leider scheint es nicht so einfach zu sein, wie es da steht.
Ich habe aber vom Klappe halten nichts gesagt, ich möchte das nur erwähnen!
 
Word2011 leider ≠ PowerPoint2011.

In Word genügt es, die in Excel markierte und kopierte Zelle am Ziel (Bearbeiten > Inhalte einfügen…) als Verknüpfung einzufügen:
XL-WD2011-Verknuepf1.jpg XL-WD2011-Verknuepf2.jpg
Die Änderung in der Quelle wird am Ziel sofort realisiert. Da ist nichtmal ein neues Speichern der jeweiligen Dokumentdatei nötig. Die Art der Einfügung, hier Unformatierter Text, damit die Einfügung dem Layout des Ziels folgt, ist nachrangig.

Diese Option fehlt in PowerPoint2011:
XL-PP2011-Link-Arbblobj.jpg
Die nur scheinbar passende Option Link hinzufügen bewirkt bei meinen Versuchen keine Aktualisierung der Ansicht in PowerPoint, wenn die Werte in Excel geändert werden.
Und Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt bewirkt quasi das Umgekehrte: nach Doppelklick öffnet ein neues, mit der Präsentation verbundenes Tabellenobjekt in Excel, nicht etwa die Originalarbeitsmappe.

Kurz: Keine Aktualisierung in PowerPoint2011.

EDIT:
Ein irrer Umweg:
Die mit einem Word-Dokument verknüpfte Excel-Arbeitsmappenposition habe ich in jenem Word-Dokument markiert/kopiert, dann in die Präsentation (Bearbeiten > Inhalte einfügen…) als Word-Objekt eingefügt.
Danach habe ich eine Änderung in der Excel-Arbeitsmappe durchgeführt (also in der gewünschten Quelldatei).
Anschließend via Doppelklick auf den in der Präsentation eingefügten Word-Dokumentinhalt das Öffnen der (Zwischen-)Datei "Dokument in präsentationsname" bewirkt. Dabei Meldung, dass Inhalte verknüpft seien und ob diese aktualisiert werden sollen.
WD2011-Warnung.jpg
Das bejaht.
"Dokument in präsentationname" wieder geschlossen.
Anzeige in der Präsentation ist aktualisiert:
XL-WD-PP-Aktual.jpg

Das willst du alles nicht machen. :suspect:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Word2011 leider ≠ PowerPoint2011.
Das willst du alles nicht machen. :suspect:

Moin,
alle Wetter, was für eine Fleißaufgabe!
Also ich würde es nicht machen wollen - aber vielleicht ist der TE ja ein Masochist? ;)

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten