Verknüpfung von WinXP/Parallels aus zu Office:mac?

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Moinsen

Vielleicht weiß einer von euch schlauen Köpfen einen kleinen Tip oder eine Lösung für mein Problem (oder sei es auch, dass es einfach nicht geht)...

Ich habe ein Programm (Datenbank unter Access/PHP), das eine Anbindung an Word und Excel braucht, um dort Daten zu übergeben und darzustellen.

Jetzt würde ich aber gerne das Office:mac 2004 nutzen, falls das gehen sollte. Zum Einen, um nicht noch mal ein komplettes Office installieren zu müssen, und zum Anderen will ich geöffnete Programme etwas im Rahmen halten (bei mir wäre dann Dauerhaft Word(Win) UND Word:mac offen :(

Danke schon mal
Kermet
 
Du willst also eine Kommunikation zwischen deiner Windows-Software und deinem Office:mac, verstehe ich das richtig?
Wenn ja: geht nicht, denn die Windows Software weiß gar nicht, dass sie unter Parallels läuft, nicht mal Windows selber weiß das. Die denken die laufen auf einem normalen PC, dementsprechend auch keine Kommunikation.
Die einzige Kommnunikation zwischen Windows und dem Rest des Mac findet durch die Parallels Tools statt, da müsstest Du also deren Entwickler davon überzeugen eine Schnittstele für derartige Kommunikation anzubieten...
 
Zurück
Oben Unten