Verknüpfte Links runterladen - wie?

S

Switch!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hallo und guten Abend allerseits,

auf manchen Websites sind kleine Vorschaubilder von ca 50k, die mit der eigentlich herunterzuladenden großen Bilddatei (jpg o.ä.) verknüpft sind. Jedes Bild einzeln anklicken (und dann laden und einzeln abspeichern) dauert mir zu lange.
Gibt es eine Tastenkombination für Safari oder IE oder eine Software, die mir diese Arbeit abnehmen kann?
Wunschziel: Alle gewünschten Bilder auswählen, klick und es beginnt der Download von -zig Bildern.

Herzlichen Dank

Switch!
 
Switch! schrieb:
Hallo und guten Abend allerseits,

auf manchen Websites sind kleine Vorschaubilder von ca 50k, die mit der eigentlich herunterzuladenden großen Bilddatei (jpg o.ä.) verknüpft sind. Jedes Bild einzeln anklicken (und dann laden und einzeln abspeichern) dauert mir zu lange.
Gibt es eine Tastenkombination für Safari oder IE oder eine Software, die mir diese Arbeit abnehmen kann?
Wunschziel: Alle gewünschten Bilder auswählen, klick und es beginnt der Download von -zig Bildern.

Herzlichen Dank

Switch!

Das kannst Du über den Automator laufen lassen.
 
Danke.
Automator? Ich bin auf 10.3.9, das gibt es doch erst ab 10.4, oder?
 
Entweder über das Kontextmenue: 'Verknüpfte Datei Laden' oder ...

... mit JavaScript Bookmarklet: (Neues Bookmark anlegen und folgendes in die URL Adresse eingeben):

Code:
javascript:(function(){function%20I(u){var%20t=u.split('.'),e=t[t.length-1].toLowerCase();return%20{gif:1,jpg:1,jpeg:1,png:1,mng:1}[e]}function%20hE(s){return%20s.replace(/&/g,'&').replace(/%3E/g,'>').replace(/%3C/g,'<').replace(/%22/g,'"');}var%20q,h,i,z=open().document;z.write('%3Cp%3EImages%20linked%20to%20by%20'+hE(location.href)+':%3C/p%3E%3Chr%3E');for(i=0;q=document.links[i];++i){h=q.href;if(h&&I(h))z.write('%3Cp%3E'+q.innerHTML+'%20('+hE(h)+')%3Cbr%3E%3Cimg%20src=%22'+hE(h)+'%22%3E');}z.close();})()
(Sollte ohne Zeilenumbruch und Leerstellen sein. Also besser nochmal im einem Texteditor aufmachen und nachprüfen. Irgendwie sind hier nämlich so seltsame Leerzeichen (bei v ar z. B.) drinnen, die beim Schreiben nicht auftauchen) Leg das Bookmark in die 'Lesezeichenleiste' um schnellen Zugriff zu haben. Dieses Script zeigt dir alle verlinkten Bilder einer Seite in einem neuen Fenster an. Kann man dann per Drag+Drop auf den Schreibtisch ziehen. Grüsse.
 
Firefox mit Extension "DownThemAll". Das ist was du suchst.
 
Machts doch nicht so kompliziert.

wget kann das z.B. recht einfach.
 
Zurück
Oben Unten