Verkleinern von Photos

  1. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    Hey Macusers,

    Ich suche eigentl. nur ein ganz billiges freeware-Programm, mit dem ich Photos verkleinern kann, um sie z.B schnell per E-Mail zu verschicken.

    Bitte keine Vorschläge like Photoshop oder The Gimp! Ich will bloß verkleinern;) !!!

    liebn Dank aus dem fernen Australien...
     
  2. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Such mal iZoom.
    Allerdings verkleinert mein iPhoto automatisch, wenn ich daraus Bilder an Mail sende. Das geht am Besten

    Cat
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Auch in Apple mail kannst du die Bilder verkleinern, unten recht bei angehängten Bildern erscheint der Button dafür.
     
  4. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    ThumbsUp 4.3, nettes kleies Freeware-Programm. Einfach einen Ordner mit Bildern oder auch einzelne Bilder auf das Icon draufziehn und alle werden auf eine voreingestellte Größe verkleinert. Es wir eine neue Datei mit einer frei wählbaren Namensergänzung erzeugt.
     
  5. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    Du könntest es auch einfach schnell mit dem Automator selber machen, geht super fix und es wiederverwendbar.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Auch Vorschau ist dazu geeignet und ist schon auf dem Mac einfach auf Speichern unter gehen und den Regler benutzen.
     
  7. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Gibt es denn *irgendein* Bildbearbeitungsprogramm, was das nicht kann?
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Nicht das ich wüsste :p
     
  9. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Das Bild in iPhoto markieren > unter "Bereitstellen" "email" wählen - fertig.
     
  10. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    Vielen dank für die antworten....die mail geschichte geht nich, weil ich thunderbird verwende. ich werde mal die alternativen von euch ausprobieren....dankeschön
     
Die Seite wird geladen...