Verkaufszahlen MacMini

nils81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hat jemand ne Ahnung wie sich der MacMini verkauft, bzw. wann Apple die ersten Verkaufszahlen rausbringt?
Würde mich mal interessieren, da ich dies für einen guten Zeitpunkt halte meine Apple-Aktien zu verkaufen, die haben sich ja bis jetzt echt gut entwickelt.
Ich hoffe ja das gute Zahlen die Aktien noch einmal ordentliich puschen.

Wenn der MacMini sich nicht wie erwartet verkauft(btw wie waren denn die Erwartungen?) würde ich sie gerne vor der offiziellen Präsentation der Zahlen verkaufen.
Vielen Dank im voraus!
N
 
mich würd interessieren welcher mac wegen des minis federn lassen muss - wahrscheinlich ibook und emac...
 
ach, komm mir bloß nicht mit den Aktien. Ich könnt mich in den Ars*** beißen das ich sie so früh verkauft habe. :D
 
Blaubierhund schrieb:
mich würd interessieren welcher mac wegen des minis federn lassen muss - wahrscheinlich ibook und emac...

Wie kommst du darauf kopfkratz ich glaube nicht das sich an der Produktpalette alsbald etwas ändert oder gibt's da bereit Erkenntnisse .
 
Kein Wort über die Aktien. Reizthema.
49_2.gif
Ansonsten: Apple gibt so gut wie nie Verkaufszahlen bekannt.
Gruß Ralf
 
nils81 schrieb:
Wenn der MacMini sich nicht wie erwartet verkauft(btw wie waren denn die Erwartungen?) würde ich sie gerne vor der offiziellen Präsentation der Zahlen verkaufen.

Vor der offiziellen Präsentation wird Dir hier aber niemand die Zahlen nennen können.

Und selbst wenn Dir jemand Insider Informationen geben könnte, wäre das dann nicht Insider-Handel?
 
ralfinger schrieb:
Ansonsten: Apple gibt so gut wie nie Verkaufszahlen bekannt.

Stimmt nicht ganz. Guckst Du hier:

Apple Reports Q1 2005 Results schrieb:
...Apple shipped 1,046,000 Macintosh® units and 4,580,000 iPods during the quarter, representing a 26 percent increase in CPU units and a 525 percent increase in iPods over the year-ago quarter. ...
 
ich denke auch das der emac sich verabschieden kann, apple macht ja auch schon werbung an schulen, vorallem an solchen die bis jetzt dell oder andere komische büchsen hatten das sie den bildschirm behalten können und direkt den "zitat: kostengünstigsten mac aller zeiten" benutzen können!
 
nils81 schrieb:
Ich hoffe ja das gute Zahlen die Aktien noch einmal ordentliich puschen.

Das würde wahrscheinlich sowieso nicht passieren, da in dem jetzigen Kurs schon sehr hohe Erwartungen an den Verkauf eingepreist sind. Es kann auch sehr gut möglich sein, das der Mini, trotz guter Verkaufszahlen die Analysten enttäuscht, weil die seit iPod dreistellige Wachstumsraten gewohnt sind, und Apple stark an Kurs verlieren wird.
 
Ich hab letztens gelesen, daß einige Analysten davon ausgehen, daß die Apple Aktie dieses Jahr wieder etwas einbricht, da sie sehr gehyped sei.


Gruss

Retrax
 
Naja danke für eure Antworten.
Insiderhandel würde ich das ja nicht nennen, nur weil mir vielleicht ein paar informierte etwas über vermutliche Verkaufszahlen berichteten.
Dann warte ich einfach die nächsten Quartalszahlen ab und werde dann entscheiden.
 
Bei der Frage, ob der MacMini ein Verkaufshit wird oder nicht, brauchst Du nur mal zu gucken, wie die Liefersituation aussieht.

Da die meisten noch Wochen auf ihren Mini warten müssen, würde ich mal tippen, daß das Ding der Renner wird...
 
die nächsten konkreten zahlen werden am ende des Q2 2005 herausgegeben.
und da wird dann auch bekanntgegeben was sich wie oft verkauft hat.
 
RETRAX schrieb:
Ich hab letztens gelesen, daß einige Analysten davon ausgehen, daß die Apple Aktie dieses Jahr wieder etwas einbricht, da sie sehr gehyped sei.


Gruss

Retrax

Frei nach Volker Pispers: «Analysten: Das waren die, die früher auf Jahrmärkten in die Glaskugel schauten»

:D
 
@macmeikel

:) exakt... allerdings ist das Treiben an den Börsen wirklich nicht mehr rational nachzuvollziehen... Das ist pure Psychologie :D


Gruss

Retrax
 
Ich weiß nicht, ob es in den USA auch so etwas gibt, aber in Deutschland sind Unternehmer/Angestellte und ihre Angehörigen dazu verpflichtet, eigene Aktiengeschäfte mit Aktien ihres Unternehmens zu melden (sogenannte Director's Dealings). Auf der Seite des BaFin kann jeder frei zugänglich überwachen, wer gerade von seinem eigenen Unternehmen Aktien kauft oder verkauft. So etwas existiert mit Sicherheit auch in den USA. Du könntest dann kurz vor der Veröffentlichung schauen, ob hochrangige Apple-Mitarbeiter Aktien ver- oder zukaufen und daraus dann Schlüsse ziehen, wie die Geschäftzahlen aussehen werden ;-)
 
Digital schrieb:
... vor der Veröffentlichung schauen, ob hochrangige Apple-Mitarbeiter Aktien ver- oder zukaufen ...

Die börsenrechtlichen Regularien der SEC in den USA gelten allgemein als die strengsten weltweit. In jedem Fall ist der von Dir beschriebene Fall eines Tradings von Mitarbeitern vor einer Veröffentlichung unter Ausnutzung von Insiderinformationen auch in den USA verboten und unter Strafe gestellt.

Die Unternehmen schützen sich und ihre Mitarbeiter dagegen, indem sie sogenannte "Black-Out-Perioden" festlegen. In dieser Zeit (von mehrere Wochen vor einer Veröffentlichung von Quartalszahlen bis einige Tage danach) ist es Mitarbeitern ausdrücklich verboten, Handel mit Aktien des eigenen Unternehmens zu betreiben. Sollte dies dennoch passieren, führt das in der Regel dann nicht nur zur strafrechtlichen Verfolgung durch die Behörde, sondern auch zur fristlosen Entlassung des Mitarbeiters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls es jemanden interessiert, hier noch der Link zu allen Filings von Apple bei der SEC, einschließlich der Informationen über Director's Dealings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marco312 schrieb:
Wie kommst du darauf kopfkratz ich glaube nicht das sich an der Produktpalette alsbald etwas ändert oder gibt's da bereit Erkenntnisse .

ich meine ja eigentlich auch nur, dass aufgrund des mac minis von den anderen produktreihen (speziell emac) weniger verkauft werden...

wobei ich mir auch vorstellen kann, dass apple den emac auch komplett aus dem programm streicht...
 
Zurück
Oben Unten