Verkauf von Tiger erlaubt?

M

Mr. Kendo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
5
Hallo,

habe auf mein MacBook Leopard via drop in DVD installiert. Ist es nun erlaubt die alten DVD`s von MacOs 10.4 zu verkaufen?
 
Soweit ich weiß ja, weil Du es ja deinstalliert hast. (was natürlich eh keiner überprüfen kann)

So hat man mir das mal erklärt :)
 
Zuerst müsste man mal klären, was eine Drop in DVD sein soll.
 
Ich hab jetzt einfach mal angenommen,dass er das "drüberinstallieren" meinte :kopfkratz:
 
Genau habe Leo drüber gebügelt.
 
Somit nutzt Du Tiger nicht mehr und kannst es verkaufen :)
 
Na das ist doch mal was ;)

Jemand ne Ahnung was ich dafür noch bekommen kann?
 
Schau doch mal bei eba* oder so. Dann bekommst Du ne Vorstellung. Kannst es auch hier in den Anzeigenmarkt stellen.
 
Wenn dein Tiger beim Mac Kauf dabei war, darfst du es nicht ''einzeln'' verkaufen, die Version ist an deinen Mac gebunden und lässt sich nicht an anderen Modellen instalieren. Ausserdem hättest du dann kein iLife mehr.
 
Wo steht denn das geschrieben? Ich meine mich zu erinnern, dass ich als Privatverkäufer verkaufen darf was ich möchte so lange das nicht gegen geltende Gesetze verstößt.

Schaut Euch mal die ganzen Verkäufer bei Ebay an, die das Leo upgrade verkaufen.
 
...zudem würdest du den Hardwaretest, der sich auf Disk 1 befindet weggeben.

..und wie Rick schon richtig bemerkt hat, ist es nach den Lizenzbestimmungen nicht gestattet, bzw. läuft es auch nur auf MacBooks der selben Generation.
 
Schaut Euch mal die ganzen Verkäufer bei Ebay an, die das Leo upgrade verkaufen.

...ja, das sind alle die, die nicht lesen können. Auf der hülle der upgrade DVD steht deutlich: Not for resell!
 
Das ist richtig, aber ich meine mal ein Gerichtsurteil gelesen zu haben das solch ein Weiterverkauf Privatverkäufern nicht verboten werden darf. Denn mit meinem Eigentum darf ich ja machen was ich will.
 
Wo steht denn das geschrieben? Ich meine mich zu erinnern, dass ich als Privatverkäufer verkaufen darf was ich möchte so lange das nicht gegen geltende Gesetze verstößt.

Schaut Euch mal die ganzen Verkäufer bei Ebay an, die das Leo upgrade verkaufen.

Schau dir mal DVD 1 an. (die Graue)
rechts unten steht '' This Software is part of a hardware bundle purchase-not to be sold seperately''
Nun übersetz das mal, damit dürfte die Sache doch klar sein.
Ausserdem hast du dann kein iLife und kein Hardwaretest mehr, desweiteren kannst du die Version vom zb. MBP auch nicht auf einem anderen Mac installieren.

Du hast KEINE Eigentumsrechte an der SW, du darft sie lediglich installieren und benutzen, und das auch nur im Rahmen desen was Apple dir erlaubt.
 
Dann frag einen Anwalt! Der kann es dir definitiv sagen...

Und verwechsle das mitgelieferte OS X bitte nicht mit den Win-OEM-Versionen (auf den sich das Urteil wahrscheinlich) bezieht...
 
...hast du Leopard als voll-lizenz gekauft, oder hast du eines dieser upgrades für 9 €?
 
Könnte man denn ohne Probleme von Leo wieder downgraden auf 10.4?
 
Nunja, das steht auch auf jeder Windows CD. In Deutschland gabs dazu Urteile mein ich.

NEIN auf meiner OEM steht das nicht- da steht ''geeignet für den Betrieb mit einem neuen PC. Ausserdem bezieht sich das Urteil eben auf genau diese OEM Versionen.
 
Zurück
Oben Unten