Verifizierungstool für Paypal für macOS?

klausmajor

klausmajor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
928
Reaktionspunkte
407
Hallo Freunde,

momentan ruft mich PayPal immer an, wenn ich mich mit meinem Mac dort anmelden will.
Das ist auf Dauer etwas nervig. ;-)

Kennt jemand ein Verifizierungstool für den Desktop? Ein Handy besitze ich nicht, die PP Hilfe
ist nicht hilfreich und das Symantec-Tool wird nicht mehr unterstützt.
Es sollte schon ein separates Programm sein.

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Klaus
 
Es sollte jedes Tool funktionieren, das solche Zweifaktorauthentifizierungs-Codes kann.

Ein simples Tool, das nicht mit Google/Microsoft telefoniert ist StepTwo. Das kostet nichts, wenn man weniger als 10 Codes verwendet. Mehr Codes muss man freischalten.
 
Apple bietet doch mittlerweile selbst TOTP an?
 
@ BalthasarBux
Danke, werde ich mal ausprobieren.

@ Dextera
Muss man das irgendwie freischalten, einstellen oder wie soll das funktionieren?
Ich benutze mittlerweile macOS 12.2.1 und werde immer noch von PP angerufen.
 
Kann man das nicht in den PP einstellungen ändern?
ich hab z.B. gewählt dass ich eine sms mit einem OTP zur verifizierung nach dem einloggen bekomme...
 
Nein, leider bietet PP nur diese zwei Optionen an:
Code per SMS erhalten
Authentifizierungs-App verwenden
 
Du musst natürlich bei Paypal einstellen, wie dein 2FA stattfinden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe "StepTwo" installiert und erfolgreich bei Paypal eingerichtet.
Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Und genau das, was du mit StepTwo gemacht hast, kann macOS selbst auch.
Einstellungen - Passwörter oder im Safari - Einstellungen - Passwörter.
Vorher bei PayPal 2FA aktivieren - Authentifizierungs-App verwenden - und dann in den Schlüsselbund eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos
Nein, leider bietet PP nur diese zwei Optionen an:
Code per SMS erhalten
Servus,

ich finde sms die beste variante, weil man die sms ja auch dem macbook/macmini usw ankommen.

habe mich dafür entschieden, weil es einfachsten und bequemsten ist....

gruss

Sven
 
Und genau das, was du mit StepTwo gemacht hast, kann macOS selbst auch.
Einstellungen - Passwörter oder im Safari - Einstellungen - Passwörter.
Vorher bei PayPal 2FA aktivieren - Authentifizierungs-App verwenden - und dann in den Schlüsselbund eintragen.
Danke, werde ich mir merken, aber ich bleibe erst mal bei "StepTwo".
 
Aber 2FA mit dem gleichen Gerät ist ein wenig sinnlos, widerspricht ein wenig der Idee der Absicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Hi,
2FA auf dem gleichen Gerät ist Humbug, würde ich niemals Durchführen.
 
Ich hab aber nur ein "Gerät"...
 
Es widerspricht zwar der Grundidee, aber es ist dennoch Absicherung gegenüber geleakten Passworten (oder einem schlechten Passwort).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Zurück
Oben Unten