Verhindern das Audiodateien zur Wiedergabeliste hinzugefügt werden

V

vitos77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Hallo,

auf meinem MBP verwende ich iTunes 12.3.

Wenn ich eine beliebige Audiodatei wiedergebe (MP3, Wave etc.), so erscheint diese Audiodatei auch dauerhaft innerhalb iTunes in der Wiedergabeliste und auch unter "meine Musik".

Kann ich irgendwie grundsätzlich verhindern, dass die Dateien immer automatisch hinzugefügt werden? Ich finde es sehr lästig, die Datei jedes mal nach der Wiedergabe händisch aus iTunes zu entfernen.

Viele Grüße

Vitos
 
Wiedergabe mit Quick Look: Datei markieren, Leertaste drücken.
 
Wiedergabe mit dem QuickTime Player: Datei markieren, Rechtsklick > Öffnen mit > QuickTime
 
Ok, ich danke Euch schon einmal für die 2 aufgezeigten alternativen Abspielmöglichkeiten.

Ich folgere daraus, dass man es für iTunes also nicht wie gewünscht einstellen kann, oder?
 
Ich folgere daraus, dass man es für iTunes also nicht wie gewünscht einstellen kann, oder?
Stimmt; iTunes kann nur Inhalte wiedergeben, die in der Mediathek in der ein oder oder anderen Form verfügbar sind, als reiner Player funktioniert es nur mit eingelegten CDs, die kann man wiedergeben, ohne sie zu importieren. Dateien von der Festplatte oder einem Datenträger müssen mindestens als Verknüpfung verfügbar sein.
 
Zurück
Oben Unten