Moin,
da die anderen Threads dazu meist über 10 Jahre alt sind, würden mich eure Erfahrungen mit dem Verhandeln im Apple Store interessieren.

Das iPhone 12 128gb bspw. kostet bei Apple 949€, bei Saturn 799€. Der Mitarbeiter im Verkaufschat hat auf meine Frage nach einer Preisanpassung o.ä. erstmal die Vorzüge des Einkaufs bei Apple geschildert (14 Tage Rückgaberecht, 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung, man könne Apple Care abschließen). Als ich dann meinte, dass ich dieselben Vorteile bei Saturn auch hätte und ob er nichts am Preis machen kann (das sind immerhin 150€ Unterschied!), meinte er, ich müsste es beim Sales Team probieren. Das werde ich dann nach dem Release des iPhone 13 mal tun, fände aber auch so rein aus Interesse einen Austausch hier spannend.
Zur Ergänzung: Ich habe es doch mal unverbindlich probiert und vielleicht ist das ja auch für andere interessant: Eine Preisreduktion von max. 10% ist am Telefon möglich, wenn das Gerät exakt gleich ist (Gerät, Farbe, Speicher, lieferbar) und man direkt in diesem Moment mit Kreditkarte an der Hotline kauft. D.h. in diesem Fall wären es mit Reduktion 854,10€ gewesen statt 799€ bei Saturn.
Hat jemand ähnliche/andere Erfahrungen mal vor Ort oder im Chat gemacht? Ist am Ende dann so die Frage, ob einem der Kauf direkt bei Apple die 55€ (oder wie viel es eben am Ende im konkreten Fall ausmacht) wert ist.
da die anderen Threads dazu meist über 10 Jahre alt sind, würden mich eure Erfahrungen mit dem Verhandeln im Apple Store interessieren.
- Wart ihr schon mal erfolgreich?
- Habt ihr eine Preisreduktion oder stattdessen eine Zugabe bekommen?
- Wo gibt es den größten Erfolg (lokal, Chat, Telefon)?
Das iPhone 12 128gb bspw. kostet bei Apple 949€, bei Saturn 799€. Der Mitarbeiter im Verkaufschat hat auf meine Frage nach einer Preisanpassung o.ä. erstmal die Vorzüge des Einkaufs bei Apple geschildert (14 Tage Rückgaberecht, 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung, man könne Apple Care abschließen). Als ich dann meinte, dass ich dieselben Vorteile bei Saturn auch hätte und ob er nichts am Preis machen kann (das sind immerhin 150€ Unterschied!), meinte er, ich müsste es beim Sales Team probieren. Das werde ich dann nach dem Release des iPhone 13 mal tun, fände aber auch so rein aus Interesse einen Austausch hier spannend.
Zur Ergänzung: Ich habe es doch mal unverbindlich probiert und vielleicht ist das ja auch für andere interessant: Eine Preisreduktion von max. 10% ist am Telefon möglich, wenn das Gerät exakt gleich ist (Gerät, Farbe, Speicher, lieferbar) und man direkt in diesem Moment mit Kreditkarte an der Hotline kauft. D.h. in diesem Fall wären es mit Reduktion 854,10€ gewesen statt 799€ bei Saturn.
Hat jemand ähnliche/andere Erfahrungen mal vor Ort oder im Chat gemacht? Ist am Ende dann so die Frage, ob einem der Kauf direkt bei Apple die 55€ (oder wie viel es eben am Ende im konkreten Fall ausmacht) wert ist.
Zuletzt bearbeitet: