Vergrößertes Bild OHNE Mausklick - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Angeline!, 05.04.2008.

1. Angeline!

Angeline! Thread Starter Mitglied

Hallo an alle Leser!

Ich habe auf meiner Seite mehrere Bilder. Als Image-Map versehen rufe ich die koordinierten Thumbnails auf, und diese möchte ich gerne in 50 %iger Größe (am liebsten Mauszeigerbasierend) als Schweberahmen über oder neben dem Mauszeiger erscheinen lassen, sobald sich die Maus über dem Image-Map bewegt. Bewegt sie sich aus dem Image-Map, soll sich der Schweberahmen schließen.

Ich hätte es gerne so, daß ein vergrößertes Bild des im Moment mit der Maus überfahrenen Thumbnails erscheint - plötzlich auf der Seite erscheinend - und wenn ich das Thumbnail mit der Maus verlasse, daß das vergrößerte Bild in dem "Schweberahmen", der dann wieder unsichtbar geschaltet wird, wieder verschwindet, oder ein anderes erscheint, wenn ich auf ein anders koordiniertes Thumbnail komme - am liebsten direkt neben der Maus...

Kann mir jemand bitte sagen, wie das geht, bzw. wo ich etwas darüber in Erfahrung bringen kann?

2. dms

dms

Die Seite wird geladen...