1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich VPC 5, 6 und 7

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von ChristianMac, 10.06.2005.

  1. ChristianMac

    ChristianMac Thread Starter

    Hallo,

    momentan habe ich Virtual PC 5. Es läuft unter Tiger - Powerbook 1.33 ghz, 768 MB Ram. Ist eigentlich alles okay bis auf die Tatsache, dass Windows 98 und Linux ein wenig langsam läuft. Es ist okay - aber ich hätte es gerne schneller.

    Die Frage ist nur, ob das mit Virtual PC 5 oder 6 besser wird oder eher nicht. Oder sollte ich das Geld lieber in Ram stecken?
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Nunja die Versionen unterscheiden sich zwar in der Geschwindigkeit aber nicht wesentlich und mehr Ram dürfte es auch nicht besser machen.
    Es liegt einfach daran das die Systeme emuliert sind und somit einfach langsam laufen müssen. Da Win 98 eine Systemstruktur voraussetzt müssen erst einmal alle Befehle umgerechnet werden und das sorgt dafür das die emulierten Systeme so langsam sind.

    Du kannst also alles so lassen wie es ist, es wird nicht schneller (jedenfalls nicht so das sich die Ausgaben lohnen würden)

    --
    jan
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    VirtualPC 7 ist G5-optimiert. Und das VirtualPC 6 viel schneller ist, glaube ich nicht.